Mainboards und deren OC-Fähigkeit

Alexander B.

Banned
Hallo, habe nochmal ne Frage zu Mainboards und deren Übertaktungsfähigkeiten.
Ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und bin am überlegen welches Mainboard ich nehme mit dem ich einen Core 2 Duo 6600 gut übertakten kann. Ich habe auf http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1075792 das Mainboard Asus P5N32-E SLI nicht gefunden und bin am überlegen ob das schlecht ist, was das übertakten angeht. Wäre das Board Asus P5B Deluxe besser? Aber ich würde schon gerne das mit dem Chipsatz 680i nehmen. Kann ich den CPU genauso hochtakten wie bei beiden Mainboards oder nicht?

Danke schon mal im Vorraus

Alexander B.

Hallo,also zu dem SLI Board kann ich nicht viel sagen, habe aber selber das P5B Deluxe. mit Core2Duo 6300. Und zur Zeit läuft es mit 2.8 GHz anstatt 1.8. Hat zwar etwas gedauert bis es lief, aber Dank einiger netten Experten hier, war es schließlich kein Problem.
Gruß
Sidnrw

Kommt des beim übertakten hauptsächlich aufs mainboard an oder ist es egal welches man nimmt

@Alexander B.

Das Mainboard, sowie guter RAM sind die wichtigsten Vorraussetzungen fürs übertakten. Aber natürlich auch die CPU. Für Deinen E6600 wäre z. B. das Asus P5W DH Deluxe eine gute Wahl.

Auf der Internetseite von Asus steht auf zu dem Mainboard dass es ATI Crossfire tauglich ist, heißt des dann dass er nur Grafikkarten der Marke ATI unterstützt oder auch welche von Nvidia benutzen kann.

Du kannst natürlich auch eine Grafikkarte von Nvidia benutzen. Aber 2 Karten von Nvidia in SLI-Betrieb das geht (noch) nicht.

Ich möchte später aber dann SLI nutzen, welches Mainboard wäre dann gut für mich?

@Alexander B.

Z.B. das Asus P5N-E SLI, oder besser aber teurer z.B. das u. erwähnte Asus P5N32-E SLI.

Das ist gerade mein jetziges Beobachtungmainboard. Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings würd ich eher ein "normales" (kein SLI/crossfire) Board nehmn.
Der Rechner wird nur lauter und schluckt mehr Strom. Der Leistungsvorteil beträgt ca. 50%.
Kauf dir lieber dann ne ganz neue Karte. Das kommt aufs gleiche raus,nur weniger Wärme und Lärm.

Zurück
Oben