Ich habe gerade innerhalb kürzerer Zeit bei zwei Rechnern CPU/Mainboard und Ram getauscht (Hardwaremäßig funktioniert alles). Beim ersten hat mich schon gewundert dass keine Bootfähige Platte erkannt wurde. Ist das normal? Meine Erwartungshaltung wäre, dass Windows mindestens versucht zu starten, dann aber ggf. mit Fehler abbricht.
Bei ersten Tausch hab ich einfach in den sauren Apfel gebissen und es neu installiert. Nun beim zweiten Tausch wollte ich mich aber vorher vergewissern dass es wirklich keine Möglichkeit gibt das alte Windows weiter zu benutzen und ggf. zu "reparieren".
Das Problem ist wie gesagt dass das Bios zwar alle Platten erkennt aber keine bootfähige dabei ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Windows weiter zu benutzen oder zu "reparieren"?
Bei ersten Tausch hab ich einfach in den sauren Apfel gebissen und es neu installiert. Nun beim zweiten Tausch wollte ich mich aber vorher vergewissern dass es wirklich keine Möglichkeit gibt das alte Windows weiter zu benutzen und ggf. zu "reparieren".
Das Problem ist wie gesagt dass das Bios zwar alle Platten erkennt aber keine bootfähige dabei ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Windows weiter zu benutzen oder zu "reparieren"?