Mainbord wahl und verwirrende Bezeichnung

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen Rechner bei HArdwareversand.de zusamenzustellen und mir ihn da dann auch zusamenbauen zu lassen. System soll aus dem CoreDuo6600 und 2x1024 DDR800 Arbeitsspeicher bestehen.

Ich weiß aber noch nicht welches Mainbord ich nehmen soll. Ich wollte ursprünglich das Asus ASUS P5W DH Deluxe nehmen. Allerdings ist das nicht mehr vorhanden, weshalb ich nun zwischen dem "Gigabyte GA-965P-DQ6" und dem ASUS P5B Deluxe Wifi schweife..

In der PcGamesHardware ist ein Mainbord auf Platz 1 des Einkausführers das die Bezeichnung "Gigabyte 965P-DQ6" trägt. Bei Hardwareversand.de wird aber jetzt ein "Gigabyte GA-965P-DQ6" angeboten :confused_alt: . Also der selbe Name nur mit dem GA zusatz.

Ist das nun das selbe MAinbord das bei PcGames angepriesen wird?
Auch keine abgespeckte Version?
Was bedeutet dieser GA-Zusatz?

Welches von den beiden Mainbors soll ich nehmen?

Gruß Abcd1234

Hi,
das is das gleiche MB das GA steht ganz einfach für Gigabyte ;)
Ich persönlich würde dir aber eher zum Gigabyte GA-965P-DS4 raten.
Hat eigentlich, bis auf den Soundchip (so viel ich weiß), die gleiche Ausstatung ist aber billiger und somit Preis/Leistungstächnisch die bessere wahl.

MFG Matze

Das Gigabyte GA-965P-DQ6 ist nun leider nicht mehr verfügbar. KAnn ich ersatzweiße auch das Asus P5B Deluxe Wifi nehmen ist das geanuso gut wie das was ich zuerst haben wollte bzw auch allgemein zu empfehlen?

Gruß Abcd1234

Ja beide Boards nehmen sich nicht. Du musst halt wissen wo die Features vorhanden sind, welche du brauchst.

Hi,

Ich wollte nochmal schnell nachfragen ob das "Asus P5B Delluxe Wifi" auch mit dem Speicher läuft "2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800".

Gruß Abcd1234

Kannst du ganz einfach selbst ermitteln, ob der Speicher kompatibel ist. Gehe einfach auf die Seite von Corsair, dort gibt es eine sehr ausführliche Liste.

Zurück
Oben