Suprimos
Lieutenant
Hallo zusammen,
habe auf Arbeit folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Werte gespeichert werden mit dem jeweiligen Eingabedatum.
Nun möchte ich mir gerne über ein Makro nur die Zeilen anzeigen lassen, die in einem bestimmten Intervall liegen.
Z.b. vom 01.01.2014 bis 15.01.2014
Ich bin leider absoluter Anfänger was Makros angeht.
Ich habe dazu aber einen Code im Netz gefunden, mit dem ich mir Spalten anzeigen lassen, welche das Datum des Eingabefeldes enthalten:
Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu sagen: Von Datum X bis Datum Y.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Falls es relevant ist: es gibt in der Tabelle nicht für jeden Tag des Jahres Messwerte.
Danke schonmal für eure Hilfe
habe auf Arbeit folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Werte gespeichert werden mit dem jeweiligen Eingabedatum.
Nun möchte ich mir gerne über ein Makro nur die Zeilen anzeigen lassen, die in einem bestimmten Intervall liegen.
Z.b. vom 01.01.2014 bis 15.01.2014
Ich bin leider absoluter Anfänger was Makros angeht.
Ich habe dazu aber einen Code im Netz gefunden, mit dem ich mir Spalten anzeigen lassen, welche das Datum des Eingabefeldes enthalten:
Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim loZeile As Long
If Target.Address = "$X$6" Then
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.UsedRange.Rows.Hidden = False
If Target <> "" Then
For loZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 6 Step -1
Cells(loZeile, 1).EntireRow.Hidden = Application.CountIf(Rows(loZeile), Target) = 0
Next loZeile
End If
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub
Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu sagen: Von Datum X bis Datum Y.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Falls es relevant ist: es gibt in der Tabelle nicht für jeden Tag des Jahres Messwerte.
Danke schonmal für eure Hilfe