[MAKRO BINDING] Tastatur Logitech G815

Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

also folgendermaßen, folgendes Problem: ich habe mir nun eine höchstwertige Tastatur zugelegt, welche mir erlaubt dank benutzerfreundlichem Logitech Interface Tastenkombinationen an individuell anpassbare Funktionen nach Nutzerwunsch zu konfigurieren. Nun habe ich mir in dem halben Tag, an welchem ich diese ominöse Tastatur besitze, das erste nützliche Makro ausgedacht, welches ich bedauerlicherweise nicht selbst im Stande bin zu programmieren. Uns zwar würde ich gerne meinen 2.ten seperaten Bildschirm ansteuern und diesen [AN] und [AUS] schalten können, da ich diesen nur zu gewissen Situationen benötige und mich er bei nicht Benutzung ablenkt/nervt.
Ob ich den "POWER-Button" reguliere oder die Option Eigenschaften "Mehrere Bildschirme" der Windows-Funktion steuere, spielt für mich eine untergeordenete Rolle, Hauptsache ich kriege meinen seperaten Bildschirm durch Tastendruck (G1,G2,...,etc) reguliert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Anliegen helfen, bzw. dass ich die Frage in dem richtigen Sektor Stelle. Leider bin ich komplett neu in diesem Forum und bitte um Nachsicht falls ich die Suchfunktion nicht richtig verwendet habe und es bereits einen ähnlichen Thread gibt oder what ever, roast me , I don't care.

//kind regards
drink water
 
nur zum verständnis: du willst den monitor mit hilfe einer taste an- und ausschalten?

hast du mal ins handbuch geschaut? vielleicht hat der monitor solch eine taste?
 
In der Logitech Arc Software kannst du den G-Tasten Makros zuweisen. Du musst in den Aufnahmemodus für die Taste und dann drückst du an der Tastatur solange die Tastenkombination bis du das gewünschte Ergebnis hast.
In deinem Fall [Windows] gedrückt halten und [P] bis du auf der Option für nur einen Monitor bist.
 
Zurück
Oben