Hallo,
brauche Hilfe bei einem Makro.
Die Daten kommen aus einer csv Datei und werden zum besserer Übersicht in Excel (2016) dargestellt.
Aufbau:
Public Sub Query_Refresher()
Worksheets("A").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("B").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("C").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("D").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("E").Range("D4").Value = "Syncing"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Worksheets("A").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\A.csv")
Worksheets("B").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\B.csv")
Worksheets("C").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\C.csv")
Worksheets("D").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\D.csv")
Worksheets("E").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\E.csv")
End Sub
Problem ist wenn keine Daten in der csv Datei vorhanden sind erscheint eine Fehlermeldung, Spalte nicht gefunden (Logisch siehe nächste Zeile).
Wenn keine Daten vorhanden sind wird in der csv datei in der Spalte A1 der Text hinterlegt „keine daten“ sonst ist der Ausgangspunkt in A1 ein „!“.
Wie kann ich es einbauen das
a) die Aktualisierung für das aktuelle Sheet übersprungen wird wenn Text „keine daten“ gefunden wird
b) das bei den Nachfolgenden die Überprüfung auch stattfindet
c) Ist es möglich die Überschriften vom Makro zu erstellen wenn kein daten vorhanden sind und die Daten unter den Überschriften zu löschen, weil mit der Fehlermeldung der letzte stand in Excel sichtbar ist, was ja nicht stimmt mit der csv datei oder anstatt den Überschriften den Text zu erstellen „keine daten“ in einer bestimmten Zelle.
Zeilen mit Überschriften in Excel
Zeilen: F1 I G1 I H1 I usw.
Überschriften: ! I A I B I C usw.
In den vorherigen Zeilen werden verschiedene Summen gebildet aus den vorhandenen Daten ab Zeile F1
Danke
brauche Hilfe bei einem Makro.
Die Daten kommen aus einer csv Datei und werden zum besserer Übersicht in Excel (2016) dargestellt.
Aufbau:
Public Sub Query_Refresher()
Worksheets("A").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("B").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("C").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("D").Range("D4").Value = "Syncing"
Worksheets("E").Range("D4").Value = "Syncing"
ActiveWorkbook.RefreshAll
Worksheets("A").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\A.csv")
Worksheets("B").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\B.csv")
Worksheets("C").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\C.csv")
Worksheets("D").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\D.csv")
Worksheets("E").Range("D4").Value = FileDateTime("X:\E.csv")
End Sub
Problem ist wenn keine Daten in der csv Datei vorhanden sind erscheint eine Fehlermeldung, Spalte nicht gefunden (Logisch siehe nächste Zeile).
Wenn keine Daten vorhanden sind wird in der csv datei in der Spalte A1 der Text hinterlegt „keine daten“ sonst ist der Ausgangspunkt in A1 ein „!“.
Wie kann ich es einbauen das
a) die Aktualisierung für das aktuelle Sheet übersprungen wird wenn Text „keine daten“ gefunden wird
b) das bei den Nachfolgenden die Überprüfung auch stattfindet
c) Ist es möglich die Überschriften vom Makro zu erstellen wenn kein daten vorhanden sind und die Daten unter den Überschriften zu löschen, weil mit der Fehlermeldung der letzte stand in Excel sichtbar ist, was ja nicht stimmt mit der csv datei oder anstatt den Überschriften den Text zu erstellen „keine daten“ in einer bestimmten Zelle.
Zeilen mit Überschriften in Excel
Zeilen: F1 I G1 I H1 I usw.
Überschriften: ! I A I B I C usw.
In den vorherigen Zeilen werden verschiedene Summen gebildet aus den vorhandenen Daten ab Zeile F1
Danke