Hallo zusammen!
Ich habe mir vor wenigen Tagen dieses Makro-Objektiv gekauft. Mir passiert es regelmäßig, dass meine Bilder wegen mangelndem Licht oder durch das Verwackeln, unscharf werden.
Wenn mein Motiv gut ausgeleuchtet ist, dann klappt das super (ohne Stativ). In der dämmerung oder in dunkleren Ecken innerhalb von Räumen, geht es nur mit Stativ.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr mit eurem Makro-Objektiv auf Achse seid? Habt ihr immer ein Stativ dabei?
Ich kann mir das momentan schlecht vorstellen... angenommen ich seh z.B. ein Käfer den ich fotografieren will, dann kann ich doch nicht erst mein Stativ aufbauen. Bis das steht ist der Käfer über alle Berge![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Könnt ihr mir hierzu nützliche Tipps geben? Vielen Dank schonmal!
MfG Zephyro
Ich habe mir vor wenigen Tagen dieses Makro-Objektiv gekauft. Mir passiert es regelmäßig, dass meine Bilder wegen mangelndem Licht oder durch das Verwackeln, unscharf werden.
Wenn mein Motiv gut ausgeleuchtet ist, dann klappt das super (ohne Stativ). In der dämmerung oder in dunkleren Ecken innerhalb von Räumen, geht es nur mit Stativ.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr mit eurem Makro-Objektiv auf Achse seid? Habt ihr immer ein Stativ dabei?
Ich kann mir das momentan schlecht vorstellen... angenommen ich seh z.B. ein Käfer den ich fotografieren will, dann kann ich doch nicht erst mein Stativ aufbauen. Bis das steht ist der Käfer über alle Berge
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Könnt ihr mir hierzu nützliche Tipps geben? Vielen Dank schonmal!
MfG Zephyro