Makros auf G510s?

Wr4ath

Ensign
hallo Community,

ich habe gestern zu Weihnachten die Logitech G510s bekommen.
Nun habe ich dazu auch das gamingprogramm, wo man die tasten belegen kann, downgeloaded.
Doch man kann die G-Tasten nur mit einzelnen Tasten, oder tastenabfolgen belegen, jedoch nicht mit einer kombination aus maus und tastatur.
Nun hab ich die Frage, wie kann man eine kombination aus maus und Tastaturanschlägen als makro auf eine G-Taste setzten??

Sinn dahinter ist, das ich Path of Exile und Diablo 3 zocke, und ich wollte eine Schnell-Logout-Makro erstellen.
Denn eigentlich muss man ja erst ESC drücken und dann auf Logout drücken. Kann man dies in einer Makro zusammenfassen? Und wenn ja wie setze ich diese dann auf eine der G-Tasten?

DAnke im Vorraus

Die Software beherrscht LUA Scripting. Du musst Dir ein passendes Script selbst schreiben (Rechtsklick auf das Spiele-Profil in der Software, Skript erstellen) und es einer Taste zuweisen.

Falcon schrieb:

ok, danke. Aber wo muss ich es da einfügen?

Ich hab das skript für die Schnell-Logout-Funktion schon aus dem internet gehollt. doch wenn ich es in das Profil einsetzen will, wird mir ein fehler angezeigt.

Was kann ich das tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt sich halt was Du da geholt hast. Sicher, dass es sich um ein passendes LUA Script handelt!?

Falcon schrieb:

Ich weis es nicht^^ Ich weis jedoch auch nicht, ob ich das skript hier reinposten darf, da es nicht meins ist, sondern ich hab es aus einem youtube video.

Naja es sollte ja beistehen, für was das Script ist, sprich ob es ein LUA Script oder irgendetwas anderes ist. Kannst ja auch das YouTube Video verlinken.

Das ist ein AutoHotkey Script im Video. Das kann man natürlich so nicht verwenden. LUA ist überdies viel mächtiger als AutoHotkey. Es sollte aber nicht allzu schwierig sein auch ein passendes LUA Script zu schreiben. Alternativ kannst Du natürlich auch AutoHotkey installieren und die Ausführung des Scripts auf eine der Makro Tasten legen.

Falcon schrieb:

Ich weis das es jetzt etwas fordernd ist, aber könntest du mir vllt etwas machen, das auf Tastendruck(Makro) das macht, was im youtube video gezeigt wird?

Zurück
Oben