Mal ein positiver Erfahrungsbericht zu 1und1 und VDSL50

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.589
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz den Ablauf zur Erlangung eines VDSL50 Anschlußes skizzieren.
Vorhanden war eine Kombo Telefonanschluß Telekom mit DSl 16 von 1und1.

Nach viel Lesen im Netz habe ich erst mal von einer Tarifumstellung Abstand genommen.

Durch Zufall habe ich dann über die Telekom herausbekommen, daß ich eine zweite Leitung bekommen könne.

Also auf zur Bestellung

1) am 3.7.2015 Online bei 1und1 einen VDSl 50 mit Sofortstartoption, einer Mobilfunk SIM-Karte sowie einer 7490 mit Übernachtlieferung

2) Bestätigung über den Bestelleingang und Versandinfo Hardware kam dann am Nachmittag

3) Am 4.7 bekam ich dann einen Schaltungstermin zum 17.7 zwischen 8:00 und 13:00.
Nachmittags lieferte Hermes die Hardware.

4) Am 8.7 kam die SIM-Karte

5) Am 16.7 habe ich dann alles zu Hause vorbereitet, damit alles am 17.7 klappt.

6) Am 17.7 um 10:00 Uhr kam der Anruf des Telekomtechnikers, daß er in 10 Minuten da sei.

7) 10:12 klingelte es an der Haustür. Er war tatsächlich da.
Als erstes in den Keller, um die Hausverdrahtung am APL anzuklemmen.
Dann nach oben ( im Reihenhaus sind dies dann 4 Etagen) ins Arbeitszimmer zur Technik.

Anklemmen und Montage der TAE Dose.
Einstecken der 7490.
Nach 30 Sekunden schon der Sync mit 51/10

Hinweis vom Telekomtechniker, daß die Schaltung um 12:00 Uhr erfolgt.

Er war gerade mal 10 Minuten da und wieder weg.

8) 12:10 kam der spannende Moment. Ich komme ins Internet.:cool_alt:

9) Jetzt noch der Umzug meiner gewohnten Einstellungen von der 7390 auf die 7490.
Hier ging was mit der Telefonie schief. Man konnte zwar raustelefonieren, aber eingehend Anrufe von extern wurde nach 1 x Klingeln aufgelegt.

Kurzes Telefonat mit dem Support, ich möge die Box nochmal zurücksetzen und mit dem Startcode einrichten.
Gesagt getan.
Problem erledigt.

Bis jetzt läuft alle sproblemlos und stabil.

DSL Informtion Übersicht.JPGDSL Informtion DSL.JPGDSL Informtion Spectrum.JPG
 


warte mal bis du deinen Vertrag verlängern möchtest oder ein Problemhast das iund1 nicht direkt lösen kann sondern den T Techniker bracuht.

Ist bei allen Anbietern gleich umworben wirst du nur solange Du nicht Kunde bist
 
Den Fall hatte ich schon und könnte nicht klagen, ging schnell und Kostenlos was nicht bedeuten soll, das es nicht mal Probleme geben könnte, die gibt es bei jeden Anbieter
 
Ich nutze seit 8 Jahren DSl via 1und1.

Erst einen DSl 2000, dann den 16k.

Bis auf 2 mal 30 Minuten läuft der Anschluß stabil mit konstanter Datenrate.

Nur weil hier eine Vielzahl anderer teilweise massive Probleme hat, muß das nicht automatisch bei jedem so sein.

Auch hatte ich bis heute keine Problem in der Kommunikation mit 1und1.
Es wurde alles bzw. konnte immer zur Zufriedenheit aller geklärt werden.

Es ist auch immer entscheidend, wie man in den brühmten Wald hineinruft.
 
Das war ein Neuanschluss, da läuft es meistens besser, aber warte mal ab wenn was sein sollte ;) was Ich dir
ja nicht wünsche :)
 
Nitewing schrieb:
Ist bei allen Anbietern gleich umworben wirst du nur solange Du nicht Kunde bist

Was für ein Schwachsinn. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Support bei 1und1 Klasse ist! Immer freundliche Menschen am Telefon, keine "stalking"-Anrufe wegen neuen Produkten, und stets immer bemüht! Meinen VDSL 50 Vertrag habe ich bereits 2 mal verlängert. Immmer mit der Zugabe eines !kostenlosen!, aktuellen Routers!

Der schlechte Kundenservice ist Schnee von Vorgestern. Da hat sich (aber schon länger) einiges bei 1und1 getan. Und was kann 1und1 dafür, dass sie auf Telekomtechniker zurückgreifen müssen, wenn es Schwierigkeiten gibt? Sind nunmal die Leitungen der Telekom, wie fast ausschließlich in DE.

Aber ja, es ist einfacher Stammtischparolen zu trällern, statt sich selbst ein Bild zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge hab die Relevanten alle durch.... Das ist auch keine per Se kritik an 1und1 sondern an der ganzen Branche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wieviel vom Service hat 1&1 gemacht ...

ausser 1x Router im Express verschickt

1x Sim verschickt

1x Technicker beauftragt ?

1x Hotline ... bitte machen sie einen Reset + Startcode ...

Ähm ja ganz tolle viel Arbeit für 1&1 ... wobei das wichtigste der Kompetente und auch freundliche Technicker von der T-Com kam.

Ehrlich gesagt sehe ich einfach nur die Service Leistung die versprochen wurde und nicht mehr oder weniger ... und das wichtigste dabei ist eigentlich der Techniker ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ähm ja ganz tolle viel Arbeit für 1&1 ... wobei das wichtigste der Kompetente und auch freundliche Technicker von der T-Com kam.

Bei Drittanbietern kommen immer Suppler, Telekom wäre ja bescheuert, wenn sie eigene Techniker für Drittanbieterschaltungen einplanen würden...
 
chriss_msi schrieb:
Bei Drittanbietern kommen immer Suppler, Telekom wäre ja bescheuert, wenn sie eigene Techniker für Drittanbieterschaltungen einplanen würden...

Nein, es kommen nicht immer Subunternehmer. Die können schließlich nur eine gewisse Anzahl Aufträge annehmen.
 
Zurück
Oben