Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Überall lese ich das als Betriebssystem Windows 7 64 BIT mit geliefert wird. Nun meine Frage: Kann ich dann meine programme nicht mehr benutzen ? Treiber müssen ja dann auch alle 64 Bit sein oder ?
eigentlich gibt es nur noch gelegentlich bei (sehr) alter hardware, von scanner, drucker etc. keine treiber.vorher halt mal überprüfen, ob welche erhältlich sind ... ansonsten neuwertige hardware sollte
übergreifend funzen.
- gängige programme / tools / soft etc. laufen generell auf einem x64 OS.
Wenn du Videobearbeitung oder professionelle Fotobearbeitungsprogs hast, dann leg dir Win64 Bit auf jedenfall zu. Programme wie Sony Vegas, Adobe After effects gibt es als spezielle 64 Bit Varianten. Dazu brauchst du eine 64 Bit CPU und 64 Bit Windows. Die Leistung ist dann etwa um 30% schneller.
Win7 sollte eigentlich nur in 64 Bit rauskommen. Dann kamen die Netbooks mit 32 Bit CPU's. Naja dafür kam dann eben doch nochmal 32Bit Win7 raus.
meine Erfahrung mit win7 64:
viele ältere spiele und programme laufen NICHT OHNE WEITERES (oder garnicht - selbst im kompatibilitätsmodus nicht) auf 64-Bit, da zählen z.b. viele Titel von LucasArts zu (StarWars)
aktuelle SOftware und Games laufen allerdings problemlos
wenn mans genau nimmt, hats Intel mit ihrem 64bit-Itanium verbockt,worauf sie AMDs AMD32-64 adaptiert haben und Intel64 nannten. Und ihre alte Pentium2/3-Architektur des Atom-Prozessors unterstützen halt immer noch kein AMD32-64.
was meinst du wohl, in wie vielen Firmen noch 32bit (x86) PCs im Einsatz sind ... und was meinst du wohl wie viele davon auch von der Hardware nicht dazu geeignet sind, dass darauf x64 Betriebssysteme drauf laufen können.
Ihr müsst nicht immer von irgendwelchen Freizeit-Zockmaschinchen ausgehen. Maßgebend ist Mainstream bzw. das was an überwiegender Hardware vorhanden ist und das ist in der Mehrzahl immer noch 32bit (x86).
Warum wohl kommt Windows 8 wohl auch als 32bit (x86) raus ... sicherlich nicht nur um auch die ARM-Architektur u. die paar Netbooks mit abdecken zu können ...
Mal ehrlich, die ARM Version von Win8 läuft aktuell sehr bescheiden auf ARM Prozessoren. Da fehlt eindeutig noch Leistung. aber das gehört wohl hier nicht her.
16bit Programme laufen nicht und bei Spielen ist auch älterer Kopierschutz manchmal ein Problem.
Davon abgesehen, kannst du dir jederzeit eine 32bit Version besorgen und de 64er damit ersetzen - die Vorteile von 64bit kommen erst bei >4GB RAM und auch dann nur, wenn du die richtige Software verwendest.