Mal eine ganz doofe Frage: Geht nVidia auf dem GA-EP45-DS3 ?

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Meine Konfiguration könnt Ihr in der Signatur sehen. Mal eine doofe Frage. Kann ich auf meinem Board auch eine 9800GTX verbauen ? Ich habe das Gigabyte GA-EP45-DS3 Board. So weit, so gut.

Es ist laut Hersteller ATI-Crossfire tauglich. Jetzt aber zu meiner Frage. Könnte ich auch eine nVidia Grafik verbauen (natürlich nicht SLI - sondern eine Singlelösung)

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf

Selbstverständlich laufen auf dem Board auch Nvidia-Karten. Stellt sich nur die Frage, warum du nicht bei deiner HD4850 bleiben willst. Die ist eigentlich die stärkere Karte...

Vielen Dank,

mir ging es um meine eigenen Ansprüche. Die hatten sich in den letzten Jahren in sofern verändert, das ich mit Flightsimulator FSX unheimlich viele Beta-Treiber angetestet hatte. Da hatte ich mir im Laufe der Jahre eine riesige Bibliothek aufgebaut.

Von daher fühle ich mich ( mit den getaggten und eingepflegten Änderungen versehen ) irgendwie immer noch bei nVidia heimisch. Das ist natürlich ein persönlicher Grund. Die ATI ist keine schlechte Karte - ganz bestimmt nicht.

Rolf

Hallo,

gedacht hatte ich in erster Linie an die 9800GTX. Setzt sich der Preisrutsch noch fort, vielleicht auch eine Karte aus der 260 / 280 Serie. Aber erste Wahl wäre eigentlich die 9800GTX - im Moment. Gerne die von EVGA - mit 512 MB

Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AboveUsOnlySky schrieb:
Die ATI ist keine schlechte Karte - ganz bestimmt nicht.
Kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Hatte die 4850 auch zwei Wochen lang. Nun kommt ne GTX260 rein...

AboveUsOnlySky schrieb:
Oh ja, da wär ich jetzt gerne - bei meiner Freundin... :love:

Gruß von der Schwäbischen Alb

AboveUsOnlySky schrieb:
Hallo,
gedacht hatte ich in erster Linie an die 9800GTX. Setzt sich der Preisrutsch noch fort, vielleicht auch eine Karte aus der 260 / 280 Serie. Aber erste Wahl wäre eigentlich die 9800GTX - im Moment. Gerne die von EVGA - mit 512 MB
Würde statt der 9800GTX gleich eine übertaktete 9800GTX+ nehmen, wie die hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a352040.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a350496.html

Die EVGA GraKas haben einen guten Ruf und ich finde das eine gute Wahl aber sie sind auch etwas teurer...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

die BFG hatte ich auch schon auf dem Radar. Die Karte würde schon meinem Anspruchsprofil entsprechen. Leicht OC, weiterhin mit der alten nVidia-Bibliothek nutzbar und bezahlbar. Mal schauen, mit ca. 170 € liegt sie auch im Rahmen. EVGA ist da wohl ca. 30 € - 50 € teurer.

Rolf

Zurück
Oben