Mal etwas Dampf ablassen über mangelhafte Umsetzungen/ Allgemeiner IT-Wut Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
So, die letzten Tage habe ich wegen schlechten Umsetzungen einige Ragequits
gehabt.

- Windows 10:
Schlechtestes Windows das mir als Poweruser untergekommen ist.
Ich habe von 95-8.1 alles mitgemacht. Hatte auch 2 jahre lang Vista im Einsatz,
aber Windows 10 ist echt eine Katastrophe! Ich zähle jetzt nicht alle Fehler und
Ungereimtheiten auf.

- Nvidia Treiber:
Deistallation ohne Drittanbieter-Tools schwieriger als Neuinstallation und Konfiguration des kompletten Systems.
Jede Treiberfunktion hat einen eigenen Deinstaller!

- Lenovo Business PC's
so schlechte Hardwaredesigns habe ich in meinem Leben nicht gesehen.
Alles proprietär bemessen. Das nächste mal Selbstbau!

- Toshiba:
Herstellersupport für Privatkunden nur durch unmoderiertes Forum
und Ticketnummer für Telefonanruf nur nach Prüfung der Adresse
und des Kaufbelegs. Ticketnummer war dann aber ungültig.
Drecksverein.

- Smartphones:
sind einfach nur nervig. Werbeverseuchte Mikrotransaktions Apps überall.
Die meisten mobilen Webseiten ziemlich nutzlos, da sie einen meist nur zum herunterladen
einer App zwingen. Für jede Webseite eine App!
Jede 2. App verbugt.

- iPhones:
einfach nur nutzlos und preis/leistung für die Tonne. Hatte auch mal ne Zeit eines im Alltagsbetrieb.

- Internet:
Wollte gestern einen Ausschnitt aus einem Youtube Video in ein GIF basteln.
Die ezgif Seite hat den Youtube Link nicht erkannt.
Der Youtube Cutter hat nur einen Link mit Zeitspempeln ausgegeben.
Die Youtube2Gif Seite hat dann ein Ergebnis mit 1FPS ausgespuckt.
Das von Google Empfohlene "Free" Studio hat mir dann ein riesiges Logo auf das Ergebnis
geworfen, welches man sich wegkaufen muss.

- HGST UltraStar festplatten:

2 Stück gekauft. Extreme Lärmbelastung durch Lese/Schreib Zugriffe! Der ganze Schreibtisch vibriert!

Ich spiele Gerade mit dem Gedanken, meinen Internetanschluss so zu konfigurieren,
dass nur anständige Webseiten, die ich kenne funktionieren. Das Smartphone kommt in
den Müll samt der Festplatte (14 Tage Rückgaberecht sind leider vorbei und WD/HGST nicht kulant).
Verkauf die Nvidia und hol mir ne Radeon, denn AMD hat einen Uninstaller.
Der Toshiba Laptop wird an Sylvester mit ein Paar Böllern gesprengt.

Und der Lenovo Produktdesigner fährt nen Fiat Multipla.

Dann habe ich endlich meine Ruhe :-)

Schreibt mal so eure derzeitigen IT-Ausraster :D
 
mein letzter ausraster war der einbau meiner gigabyte aorus 1080ti.
hab selbige auf einem aorus gaming 7 x399 board VERSUCHT zu verbauen. bin gescheitert bis ich rausbekommen hab was falsch ist.
die slotblende der grafikkarte stößt an der abdeckung des soundchips an. daher ist ein einbau der GK absolut unmöglich.
slotblende ausgebaut und per dremel abgeflext und schon gings rein.
das hat mich echt total angepisst. bei einem mehr als 2000€ setup sollte sowas definitiv nicht vorkommen das man mechanisch hand anlegen muss.

zum thema iphone:
hatte selbst schon das iphone 3s und 4 im betrieb und was mich da von der ansonst guten quali verdammt pissig machte ist das ich nur mit itunes musik und videos vom handy und aufs handy bekommen hab. mal eben beim kumpel anklemmen is nicht. sauladen...

Telekom pisst mich auch grad an. ich wohne in München und bekomme gradmal eine 50mbit leitung und ein kumpel von mir aus rastatt nähe karlsruhe hat ne 500mbit leitung von eben der telekom bekommen. zwar schön für die kleineren städte das die nen ausbau bekommen aber der neid ist doch schon da.
ja ich weis das ist ein first world problem und ich soll mich nicht so haben aber wozu wohnt man in einer millionenstadt.


vielen dank das man sich mal auskotzen kann ;-)
 
Habe die Tage eine kleine Summe ETH via fehlgeschlagener Transaktion in den Sand gesetzt, weil das Netzwerk grad total überfordert ist. Die ganzen Börsen haben derzeit auch massive Probleme. Soviel zu "Kryptowährungen sind die Zukunft".

Sonst aber interessanterweise schon länger nichts zu bemängeln : o


Edit: Darkinterceptor, musste auch das Jahr schonmal (bei einer 1070 glaub ich wars) ein paar mm von der Platine abschleifen, weil sie am MB (mein ich an den SATA-Buchsen?) angestanden ist. Nicht sehr erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyber Genesis

2163495-td740ndzb3dy-mitleid-medium.jpg
 
Das mit den Grafikkarten kenne ich, aber Die Grafikkarte der selben Produktlinie sollte doch passen.
Da haben die mal richtig verpennt!

Ich musste mal für ein Lenovo ThinkCentre bei einer eh schon winzigen Grafikkarte die halbe Lüfterabdeckung+ 1 von 2 Lüftern wegdremeln.
Bei der Thinkstation siehts da grad nicht anders aus. Der Gehäusedesigner hat wohl nicht ganz aufgepasst und meine GTX 970 ist ohne die PCIe Stromversorgung viel zu breit. Bekomm den gehäusedeckel nicht drauf. Mit eingesteckten Stromkabeln erst recht nicht. Die hängen dann halt 5cm aus dem Gehäuse.

Das iPhone habe ich mal zum Vertrag bekommen. ein 6s Plus. Nach ner Woche war es schon wieder weg, da Cydia umständlich ist und
ab werk total nutzlos. Kein Terminal etc. und nicht mal die Symbole auf dem Homescreen konnte man frei Anordnen. Müll!

Oh ja die Telekom. Wohne auch in keiner kleinen Ortschaft und die haben hier jetzt noch ISDN Leitungen!!!
Zum Glück kam 2014 dann GFO und hat anständige Leitungen verlegt :-)
Vorher war es halt ISDN was ich hatte :-)
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:

Mitleid brauche ich nicht. ich brauch nen Wütenden Mob, der diverse Firmen mal richtig vernunft einbläut!
 
Ich fand ja einiges als "mimimi" aber das
Und der Lenovo Produktdesigner fährt nen Fiat Multipla.
hat dann doch so gerade noch den Thread gerettet. Ich versuche es mal sachlich:
- Windows 10[...]
Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht, ist dass man in der Home-Version Updates nicht aufschieben kann bzw. sich generell nur Benachrichtigen lassen kann wenn welche vorhanden sind, jedoch es nicht gänzlich verhindern kann. Ja, es geht über Umwege (LAN-Verbindung als getaktet markieren, Updates deaktivieren etc.) Dazu zieht sich MS gerne mal die gesamte Bandbreite eines Internetanschlusses weg. Auch hier wäre es nett, wenn man das auf xxxBit/s beschränken könnte. Ich zocke WoW immer Montags/Mittwochs. Jeden Mittwoch nach dem Patchday saugt er fleißig Daten, obwohl diese Zeit als Nutzungszeit angegeben ist. Das ist bei mir aber tatsächlich das einzige was mich nervt. Ok, diese Pseudo Touch Einstelldialoge nerven mich - kann aber die Intention dahinter verstehen und mich damit arrangieren. Aber echte Probleme habe ich nicht festgestellt. Eigentlich nur Vorteile ggü. älteren Windows Versionen. Hyper-V onboard. Storage Spaces. Bessere Perfomance, wenn der VRAM voll läuft. Seit dem Fail Creators update minimal bessere Perfomance im CPU-Limit (FX-8350)

Mich nervt übelst diese ökologisch total unsinnige wegwerfpolitik, und die geplante Obsoleszenz die weglassen von Updates. Egal ob Apple oder Android. Hiermit meine ich keine Major Releases,sondern Sicherheitspatches. Alle heulen rum wenn jemand noch mit XP im Netz unterwegs ist, aber ein ungepflegtes Android mit Stagefright und Krack lücken ist OK:freak:
Leider gibt Google auch nur 2 Jahre Major-Updates und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates raus.
Ich wünsche mir eine EU-Verordnung, die besagt, dass internettaugliche Endanwendergeräte mindestens 6 Jahre Sicherheitsupdates bekommen. Wenn nicht, volle Erstattung des Kaufpreises. Mir ist persönlich total egal wie Google und die Hersteller es umsetzen.

Was anders: Mir geht es total auf den Sack, viele Bullshit-Entscheidungen in großen Institutionen von irgendwelchen Leuten getroffen werden, die für ganz schön viel Meinung wenig Ahnung haben. Oder auch noch politisch beeinflußt werden. Stichwort Limux in München.
 
Das mit der Wegwerfpolitik ist wirklich ärgerlich, aber die Konsumenten sind auch nicht ganz unschuldig,
wenn die sich jedes jahr ein neues high-end gerät kaufen zum Facebook und Whatsapp gammeln
und mal ihr Essen auf Instagram posten.
Ich hab noch mein total verschlissenes Note 3 (knapp 5 Jahre alt).
Einige gute aktuelle Custom Roms gibt es dafür noch.
Ist sogar für CardBoard Spiele meist noch ausreichend. :-)
 
Schon alleine Titel und erster Beitrag lassen vermuten was dieser Thread bringt.
  • Unsachliche Kritik
  • Beiträge die sich ggf. nahe von Verleumdungen und Beleidigungen bewegen
  • Einseitige Darstellungen
  • Nicht nachvollziehbare Erzählungen
  • Persönliche Geschichten.

In Summe ein Thread der sich zu 99% auf emotionaler Ebene bewegt und somit nicht in ein Fachforum gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben