Mal paar wakü fragen

fnnor

Lt. Junior Grade
hi,

1. Ich suche für mein mainboard Kühler für die SpaWa sowie die Northbridge, habe bisher nix passendes gefunden (Foxconn A7DA-S)

2. Darauf resultiert diese Frage, ich wollte mir nen 2. 360er radi kaufen, habe derzeit schon
einen magicool xtreme III drinne. Lohnt es sich ?

3. hab nen Sharkoon Rebel12, den ersten 360er radi vorne inner front montiert, nun wenn ich mir den zweiten 360er dazu hole wohin am besten ? Könnte ihn direkt hinter den ersten Hängen in die Laufwerkschächte. Aber meine Frage ist ob die Abwärme des ersten zu stark beeinträchtigt. möchte halt ungern rumsägen am case.

4. bringt nen anderer CPU Kühler viel oder sprechen wir hier über 1-2 grad ? Habe derzeit nen Nexxxos XP mit ner HPPS+ und kühle einen AMD Phenom II 940 (@3800mhz). Zbs. nen EK Supreme ? TempsIDLE: 30-35grad | TempsLAST: 43-46grad

Ich danke im Vorraus.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
2. mehr lohnt immer, dann können die lüfter leiser sein
3. ne sandwich auf keinen fall entweder in deckel oder boden sonstwo aber net 2 nebeneinander weil die sich gegenseitig aufheizen

edit: ja ich meinte ja aufs case (passt en tripple). im boden wird wohl schwierig weil du ja vorne schon einen drin hast aber da passt vielleicht noch en dual rein

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_NSB_CAD_1.pdf

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_NSB_CAD_2.pdf

-> ausdrucken, ausschneiden -> gugen welcher passt -> bestellen

selbige sheets gibts auch für die spawas.

zu2. je nachdem was noch alles dran soll - für cpu + mittelstarke GPU und mobo reicht ein triple - für CF / SLI / high end GPU wäre ein weiterer radi nicht schlecht ;)

zu. 3 kein sandwich - bringt nix. dann kauf lieber noch nen single, die kann man quasi überall unterbringen.

zu. 4 je nach kühler, nen HK 3.0 liefert bis zu 5 ° bessere Temps als fast alle anderen, je nach Kühler könnens bis zu 10° werden - ich weiß grad net wie der Nexxxos XP abgeschnitten hat, aber ganz spontan würd ich sagen -> lohnt net, es sei denn du brauchst die 5° was ich mal bezweifle

Der Supreme erst recht net imho, wenn dann eben gleich nen HK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben