Mal wieder Bootloader Probleme!

Killaruna

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
124
Hi. Habe schon gesucht in Foren und unter Google aber nichts spezielles zu meinem Problem gefunden und zwar habe ich eine Notebook mit einer 160 GB Festplatte und vorinstallierten Vista drauf. Nach eine Weile hatte ich noch Linux drauf gemacht und der Grub loader Funktionierte einwandfrei. Doch dann erstellte ich noch eine extra Partition für XP wo die ganzen Probleme anfingen nämlich nachdem ich die extra Partition erstellt hatte wollten beide Betriebssysteme nicht mehr booten. Also habe ich Windows XP installiert da mit ich überhaupt ein Betriebssystem booten kann dann habe ich mit EasyBCD 1.7 dafür gesorgt das ich auch wieder Vista in den Bootloader bekommen. Nun ist nur noch das Problem wie ich wieder Linux hineinbekomme.

Aufbau meiner Festlatte.

10 GB EISA Partition für Sicherungen
100 GB C: Partition für Windows Vista
15 GB F: Partition für Windows XP
2 GB SWAP Partition
12 GB FAT 32 für Linux Systemdaten
17 GB FAT 32 für Linux Benutzerdaten

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Durch die Installationsorgien hast du mit dem XP-Bootloader Grub aus dem MBR verdrängt :D

Eine Möglichkeit wäre mittels einer Recovery-DVD (welche Distri nutzt du eigenltich?) ein grub-install auzuführen. Du musst nur darauf achten, das Vista und XP aufgeführt werden.

Danach dürfte wieder alles funktionieren.

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben