Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann auf ein Problem mit dem Bootsektor hinweisen.
Ist ein typisches zeichen, wenn die Partition doppelt angezeigt wird und die Meldung "Boot secotr doesn't have the endmark 0xAA55" weist auf die Signatur (2 Byte) im Bootsektor hin, das der nicht gültig ist!
Mache mir eine Diagnose nach dieser Anleitung;
Bei Bootsektorprobleme, wird die Partition zumeist nach der tieferen Suche Search! anhand des Backups vom Boottsektor gefunden.
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot (ist schon im obigen Post vorhanden und brauche ich nicht nochmal).
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Bei Lesefehler sollte die Festplatte normal nicht gestresst werden.
Auf jeden Fall wird jetzt deine Fat Partition angezeigt.
Vielleicht klonen, bevor die größeren Schaden hat.
Bei einem Bootsektorfehler wird aber regulär die tiefere Suche benötigt.
Vielleicht klappts.
Ich weiß noch nicht, ob eine Wiederherstellung mit Lesefehler in den Sektoren sinnvoll ist.
Wenn aber Testdisk die Partition findet, kann es sein, das Testdisk mit p drücken die Daten anzeigt.
Testdisk zeigt öfters Daten wie Linux/Knoppix noch an, die unter Windows nicht mehr angezeigt werden.
Lasse es daher mal für Testzwecke fertiglaufen.
Eine Wiederherstellung, kann dann immer noch in Betracht gezogen werden, oder du bräuchtest Datenrettungssoftware.
doof ist, dass der mich in meine eigenen dateien nicht reinlässt (siehe screenshot)
WIe kann ich das wiederherstellen, den Restorer hab ich, aber der scheint auch ewig zu brauchen bzw. net wirklich fertig zu werden. Was für möglichkeiten habe ich, die dateien wiederzubekommen
Bei Restorer2000 Pro hatten einige 2er-Versionen.
Eine Rebuild hatte aber viele Read Errors.
Über den Support kannst du auch die letzte Rebuild umsonst updaten.
Ansonsten noch günstiger ist das Update auf die Version Restorer2000 Pro V3.
Ich weiß nicht was du für eine Version hast.
Für bestimmte Dateitypen wie jpg's oder ähnlich vielleicht Freeware wie Photorec.
Restorer2000 Pro hat hervorragende Ergebnisse normal bei Fat.
Aber du kannst mal den Scavenger probieren.
Hatte beim scannen mit bad sectors manchmal bessere Ergebnisse.
Ansonsten mal grob Infos hier; https://www.computerbase.de/forum/t...n-ohne-daten-zu-loeschen.296346/#post-2925999