• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mal wieder der schwerwiegende Fehler von Direct-X

eriksOn

Lieutenant
Hallo,
ich hab seit längerem mal meinen PC komplett neu aufgebaut (alle Teile neu). Nun habe ich via Steam CoD:MW2 und CoD:BO runtergeladen. Bei beiden Spielen bekomme ich den "Schwerwiegenden Dircet-X Fehler". Wenn ich das Spiel aus der Steambibliothek starte blinkt der Bildschirm abwechselnd: weiß - schwarz - Dekstophintergrund bzw. geöffnete Fenster.
Ins Spiel bin ich bisher noch nicht gekommen.

Mein System:

Grafikkarte: HD7970 (MSi Lightning)
Prozessor: Intel Core i5 3570K @ 3400 MHz
Mainboard: ASRock Z77E- itx
Physikalischer Speicher : 8192 KB (2 x 4096 DDR3-SDRAM)
Festplatte : SAMSUNG SSD 830 Series (256GB)
Betriebssystem: Windoof Vista 64
Direct-X Version: 11

Bisher habe ich nicht getaktet! Ich benutze kein xFire!

Folgende Wege bin ich schon gegangen:

- Neuinstallation beider Spiele (bisher nur über Steamdownload)
- In Steam Cache-Dateien Defragmentieren
- In Steam Spieldaten auf Fehler überprüft
- Grakatreiber sind komplett aktuell
- Direct x9 installiert (bzw ging es nicht, weil er bereits eine neure Version draufgespielt bekommen hatte)
- AntiVir deinstalliert
- Firewall deaktiviert
- meine Herzfreq. von 60 auf 30 gestellt.

Wie ihr seht habe ich bereits alles erdenkliche an Lösungsvorschlägen abgearbeitet und komme bisher nicht mal ins Spiel.

Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße :)

Herzfrequenz könnte man auch falsch verstehen ;)
Ich würd auch erstmal den Tipp von Querdenkender befolgen und dann weitersehen.

Er sagt mir "Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits installiert. Eine Installation ist nicht notwendig."

Also leider keine Besserung in sich :s.

Verusch mal den Offline Installer vielleicht ist eine der Dateien beschädigt. Mir fällt da nix ein außer das du in den Start-Optionen ein paar Sachen bei COD einstellen kannst.

Edit: Per Suche bei Google gibt es viele Lösungsansätze könntest ja mal gucken ob du diese Probleme die da geschildert werden hast.

Link

Dieser Lösungsansatz könnte dein Problem beheben.

Überprüfe mal ob du im dem Verzeichnis von COD und den Unterordner Redist diese
Datei mit der Bezeichnung vcredist_x86.exe hast und installiere es. DirectX Offline Installer
ist dem Ordner auch enthalten .

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja schon ewig lang via Google nach dem Problem gesucht. Viele der Sachen wiederholen sich. Bisher alle gefundenen Lösungen habe ich Probiert, keine Funktioniert. So wichtig ist mir das dann doch nicht, ist zwar schade aber änder kann ich dann wohl nicht ;D.

Nachti

Wenn ich das schon lese - Windoof Vista. Ich kann es nicht mehr hören, und so etwas von Leuten, die offenbar keine Ahnung haben.

Zu einer SSD gehört Windows 7, und kein anderes Windows. Da du ja selber schreibst, dass dein System neu aufgesetzt sei, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Warum nur, warum verwendest du ein BS, das mit einer SSD nicht nur nichts, sondern sogar überhaupt nichts anfangen kann?

Hast du dein System wenigstens auf dem aktuellen Update-Stand? Hast du die Grafikkarte in einem anderen System getestet oder kannst du bei dir eine andere Karte testen? Laufen andere Spiele?

Wollte mit kein neues Windoof, soory dows, kaufen. Warum sollte eine SSD nicht unter Vista gut laufen? Mein PC fährt innerhalb von 12 Sekunden zum Desktop hoch. Spiele laden viel schneller als früher.

Ja, iwe bereits geschrieben habe ich alle Treiber auf neustem Stand.
Nein ich habe keine andere Möglichkeit die Grafikkarte zu testen, mit der scheitn auch alles i.O. zu sein denn folgende Spiele laufen FPS-Drop frei bei Maxsettings:

Counter-Strike
Counter-Strike: Source
Counter-Strike: Global Offensive Beta
Dead Island
From Dust
League of Legends
Portal 2

Zugegeben, ein richtiger Grafikkartenkiller ist nicht dabei, aber Dead Island scheint mir schon recht anspruchsvoll zu sein.

Grüße. PS: Windows find ich halt einfach schwach :)

@qaywsx

Spielt doch keine Rolle ob er Vista oder XP nutzt, das es nicht Optimal ist, ist dem TE sicher bekannt, außerdem gibt es Trim Tools für diese Systeme von einigen SSD Herstellern, wie z.B. Samsung.

Jetzt zurück zum Thema was ihm bei seinem Problem hilft.

Das Problem gibt es schon lange es scheint immer wieder aufzutreten. Es kann sein, dass das Problem nach einem Update behoben ist von COD:BO.

Zurück
Oben