Mal wieder: DVD Player gesucht! Diesmal möglichst EINFACH

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich hab hier schon einiges gelesen, aber die Fragen gehen meist in Richtung Super für wenig Geld. Ich habe da andere Ansprüche :p
Es geht um einen DVD Player für meine Schwiegereltern (75 und 80 Jahre) In erster Linie war die Überlegung, damit wir ihnen ab und zu eine CD/DVD mit Bildern brennen, die sie sich dann einfach am Fernseher anschauen können. Folgende Foraussetzungen sind wichtig:
- EINFACHE Bedienung
- (!!!) kein Absturz der Software (damit scheiden NoName Geräte denke ich schon mal aus)
- sollte wie gesagt Bilder abspielen
- eventuell auch mal gebrannte DVD's wenn wir mit unseren Kids da sind oder auch für sie selbst
- Music CD's - aus Platzgründen muss dann der CDi Player von Philips weichen

Unwichtig sind z.B. HDMI, Full HD Auflösungen, Surround Sound u.s.w., wogegen die heutigen Geräte wohl selten ohne sowas herkommen. Die Hauptsache ist, ich kann den Player an einen normalen 4:3 Röhrenfernseher über SCART anschließen, einschalten, mit möglichst wenig Tasten entsprechendes auswählen, abspielen FERTIG!
Preis sollte so zw. 60 - 80 Euro liegen - maximal bis 100Euro.
Beim Lesen einiger Threads sind mir DER HIER und DER HIER, beide von Philips, aufgefallen. Bin aber für alle Vorschläge offen.

Also erstmal Danke im Voraus

Roland

Elta 8819 MP4

Ist zwar kein Philips aber auch nicht grad noname.

Habe den als zweitplayer in der küche und kann in genau für deinen Verwendungszweck empfehlen.

ist auch günstiger als deine angabe :D
bei den 2 Philips Modellen zahlst grad für das upscaling drauf, in deinem Fall unnötig.

mfg FX Cowboy

Hallo
Leider muss ich sagen hab ich noch nie was von einer Firma elta gehört :o
Kannst Du mir was zur Bedienung sagen. Am besten wäre es natürlich, wenn man auf der FB eine bzw. mehrere Tasten hätte, mit der man direkt Foto oder DVD oder Musik wählen könnte. Aber ich glaube sowas gibts nicht. Also darf das Menue nicht kompliziert sein.
Man beachte, dass die Zielpersonen (Schwiegereltern) technisch wenig bis gar nicht interessiert sind und diesen CDi Player lediglich deshalb besitzen, weil ich den noch hier rumstehen hatte und ihnen deshalb hinstellte, weil sie durch ne Erbschaft (!!!) zu knapp 100 CD's kamen und diese nicht abspielen konnten.

Gruß
Roland

Am besten wäre es natürlich, wenn man auf der FB eine bzw. mehrere Tasten hätte, mit der man direkt Foto oder DVD oder Musik wählen könnte

Also bei den Standard Player bzw. bei den Bedienungen die bei den Player dabei sind leider nicht, jedenfalls mir nicht bekannt, sowas bieten dan nur Uni.-Fernbedienungen der gehobenen Klasse.

Was das Menü angeht, ist das, finde ich sehr leicht/durchschaubar gestalltet, natürlich kommt es auch drauf an wie du die DVD/CD mit Bildern gebrannt hast. Wenn du diese einfach direkt ohne sie zu bearbeiten (halt mit menü oder dem anderen Schnickschnak, in dem Fall startet die DVD/CD automatisch) auf die DVD/CD draufbrennst kommen halt die Bilder in einem Ordner ersichtlich und durch die Enter Taste werden die dann abgespielt. Film DVDs werden ja sowieso automatisch gestartet und bei der Musik ists halt genauso wie bei den Bildern.

Ich für meinen Teil lege einfach die Musik CD in den Player und drück auf Play und schon läuft die CD ab, und das ohne einen Bildschirm ;)

Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben

mfg FX Cowboy

Zurück
Oben