User674
Ensign
Hallo,
diesen Thread habe ich mir durchgelesen, viele Lösungsvorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-root-system32-hal-dll.314080/
Wie ist es passiert:
Ich arbeitete ganz normal, war mit einer MCC-Umts Karte im Netz, in der Regel trenne ich die Verbindung, beende die Vodafone Verbindungsanwendung und trenne die MCC-Karte vom System -wie ein USB Stick. Dann fahr ich herunter oder schick das Notebook ins Standby. Dieses mal war ich wohl zu schnell und hab's einfach ins Standby geschickt. Als es nicht aufwachen wollte habe ich es ausgemacht und wieder angemacht, und schon begrüßte mich die genannte Fehlermeldung!
Auf die C kann ich nicht zugreifen, habe die Platte auf ein externes Gehäuse eingebaut, ich finde den Ordner system32 nicht. Dieser sollte bei mir unter C:/WINXP/system32 zu finden.
Versucht habe ich folgendes:
1. bootcfg /rebuild : "Failed to successfully scan disks for windows installations. This
error may be caused by a corrupt file system, which would prevent Bootcfg from
successfully scanning"
2. bootcfg /list: "There are currently no boot entries available to display"
3. dir boot.ini : "1 file found 207kb"
4. hal.dll von cd aus kopieren klappt irgendwie nicht, weil ich auf die c nicht zugreifen kann.
Boot.ini (unter Knoppix) hat folgenden Inhalt:
###########################
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
########################
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
P.S.: auf der Platte habe ich 3 Partitionen hda1 hda5 und hda6
hda1 ist meine C Platte.
diesen Thread habe ich mir durchgelesen, viele Lösungsvorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-root-system32-hal-dll.314080/
Wie ist es passiert:
Ich arbeitete ganz normal, war mit einer MCC-Umts Karte im Netz, in der Regel trenne ich die Verbindung, beende die Vodafone Verbindungsanwendung und trenne die MCC-Karte vom System -wie ein USB Stick. Dann fahr ich herunter oder schick das Notebook ins Standby. Dieses mal war ich wohl zu schnell und hab's einfach ins Standby geschickt. Als es nicht aufwachen wollte habe ich es ausgemacht und wieder angemacht, und schon begrüßte mich die genannte Fehlermeldung!
Auf die C kann ich nicht zugreifen, habe die Platte auf ein externes Gehäuse eingebaut, ich finde den Ordner system32 nicht. Dieser sollte bei mir unter C:/WINXP/system32 zu finden.
Versucht habe ich folgendes:
1. bootcfg /rebuild : "Failed to successfully scan disks for windows installations. This
error may be caused by a corrupt file system, which would prevent Bootcfg from
successfully scanning"
2. bootcfg /list: "There are currently no boot entries available to display"
3. dir boot.ini : "1 file found 207kb"
4. hal.dll von cd aus kopieren klappt irgendwie nicht, weil ich auf die c nicht zugreifen kann.
Boot.ini (unter Knoppix) hat folgenden Inhalt:
###########################
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
########################
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
P.S.: auf der Platte habe ich 3 Partitionen hda1 hda5 und hda6
hda1 ist meine C Platte.