(mal wieder) maximale X-Fi Probleme

benschlawin

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir heute Win7 installiert, abgesehen davon, dass alles noch ein wenig verwirrend ist, habe ich allerdings ein ziemlich großes Problem: Sound funktioniert bei mir nicht. Ich besitze eine X-Fi Xtreme Music. Dass es schon immer Probleme mit den Creative Treibern gab war mir schon bekannt, doch jetzt habe ich mehrfach den offiziellen Creative Treiber sowie das Support Pack 2.0 von Daniel K. installiert und deinstalliert, doch nichts hilft. Winamp z.B. sagt mir "falscher DirectSound Treiber". Im Gerätemanager wird aber kein Problem angezeigt und die Soundkarte richtig erkannt. Auch in den Soundeinstellungen ist die X-Fi sowohl als Ausgabe- als auch als Aufnahmegerät eingestellt. Auch auf YouTube und bei Filmen und im VLC etc. etc. habe ich keinen Sound. Das seltsame ist allerdings, dass ich beim CMSS3D Test-Center (über den Console-Starter) das Helikoptertestgeräusch ohne Probleme höre! Dort geht der Sound also! Warum dann nicht auch überall anders?

Hat da jemand irgend ne Idee? So wies aussieht installiert Win7 ja sogar automatisch nen eigenen Treiber für die X-Fi, jedenfalls gab es keinen Konflikt im Gerätemanager schon bevor ich irgendeinen Treiber für die Karte installiert habe - aber schon dort gab es keinen Sound.

Hülfe, wollte endlich mal von XP umsatteln...

Danke & Grüße
Bensch
Ergänzung ()

bump... war vllt etwas spät gestern ;)

Zurück
Oben