CoD:Modern Warfare 2 mal wieder.. NAT strikt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus*T

Cadet 3rd Year
Huhu.
Nach etwas SP wollte ich nunma MP testen, aber die NAT ist strikt.
Gegoogelt etc. nichts brauchbares gefunden..
Bin im Routermenü meines Speedport W701V wo ich bei den NAT und Portregeln bin. Nun soll ich lt. eines Googlelinks eine neue Regel definieren.
Nur was muss ich bei umgeleitete Ports - Öffentlich und Privat Server eintragen?
Bitte.. erklärt es ganz langsam.. ;)
Ich habe mich noch nie mit dem Port, IP und NAT Zeug beschäftigt.
Viele Grüße, Marcus

Vielen Dank euch.
Es hat geklappt!
Nur ich will ja auch wissen wie es funktioniert und nicht einfach "abschreiben".
Wo bekomme ich die Portadressen her, woher weiß ich welche ich freischalten muss etc.?
Also die Nummern: 1500 etc...

Hier im Forum sind die Sammelthreads ne gute Anlaufstelle für sowas. Alternativ sollten auch auf der Herstellerseite des Spiels die Angaben zu finden sein. Wenn das NAT auf Strikt steht, steht bei CoD ja immer ne URL von Infinity Ward, evtl stehen die da auch irgendwo, hab da aber noch nie nachgeguckt. Wobei das Sinn machen würde und damit haben die es ja nicht so seit IW.net ;)

@Devinder: Danke fürs verlinken =)

hier sind die Ports nochmal (hinter der IP nach dem Doppelpunkt)

https://www.computerbase.de/forum/t...port-920v-nat-typ-strikt.675461/#post-7085198

@Maehman: Auf der Seite von Infinity Ward kannste das vergessen das einzige was da steht ist "UPNP aktivieren" (was der W701V nicht unterstützt) und Links auf die Herstellerseiten von Routeranbietern... aber da is die Telekom natürlich nich dabei xD

Ihr braucht die Ports 1500;3005 usw. nicht im Router freigeben.Um Host zu werden ( und darum geht es ja nur ) ist der Port 28960 wichtig.
( Mossberg935 hat es schon gepostet :o )

Man kann auch zocken,wenn man gar nichts im Router frei gibt :o aber dann wird man auch niemals Host sein ;) geschweige denn man möchte überhaupt mal Host sein :rolleyes:

wenn du die anderen ports aber auch aufmachts dauert es nicht so ewig ein spiel zu joinen;-)

FAQ, Sammelthreads, alles da, kann man alles nutzen und überhaupt sehe ich hier keine Fragen, die noch gar nicht beantwortet wurden. Von daher Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben