Mal wieder ne Zusammenstellung KEIN OC

xtreme2004

Lt. Commander
Habe mich jetzt auch für ein neues System entschieden.
Ein Paar dinge habe ich schon:
Graka, HDD, SSD und Netzteil
Rechner ist nur zum zocken und zum surfen gedacht.

Beim Board und kühler bin ich mir noch unsicher....aber immer dran denken ich will kein OC :cool_alt:

Und beim Kühler ist es halt wichtig das er ins Gehäuse passt :D
Wenn jemand nen ganz anderen Vorschlag hat....gerne habe bis Sonntag abend zeit dann wird spätestens bestellt.

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    122 KB · Aufrufe: 254
Beschreib mal die Dinge die du schon hast bitte genauer.

m4 64gb
500gb wd blue
Antec 650W
Und eine GTX 460 AMP (ich weiß diese hat nicht viel Leistung wird aber auch dann in den nächsten Monaten in Rente geschickt) :D

Das Mainboard würde ich bei Non-OC durch ein günstigeres H61- ersetzen, der Rest sieht gut aus :)

welches board ist den da zu empfehlen?
Wichtig wäre mir halt sata 6gb/s und interne USB 3 Anschlüsse

Wiso soviel Power 650Watt??? 400 oder 450W würden auch reichen selbst mit GTX680 (falls angedacht)

H61 hat kein Sata 6GB/s zumindest nicht nativ. Wenn schon H67.

Ok, wenn du USB 3.0 haben willst, kannst du das MB so lassen; warum hast du einen Lüfter dazugenommen, obwohl du nicht overclockst?

kam mal günstig an das Netzteil....jetzt habe ich es ja schon :)

Dann fällt wohl das H61 raus

Nen anderen Lüfter habe ich gedacht wegen der Lautstärke und damit die CPU auch beim standard Tackt vlt etwas kühler bleibt ....oder macht das kein Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Boxed-Kühler sind nicht wirklich laut, wenn du schon so ein günstiges Gehäuse nimmst, brauchst du da auch keinen Ersatz, weil die ganzen Gehäuselüfter sowieso lauter sind als der CPU-Lüfter; ansonsten von mir aus noch 1600-RAM (wie Duke00 gesagt hat).

ist es den den aufpreis von insgesamt 30€ wert auf 1600er ram zu wechseln? merkt man den unterschied wirklich?

@TE: Ich habe grad gemerkt, dass du den 8GB-Arbeitsspeicher 2x genommen hast!! War das beabsichtigt?? Nur zur Info: 1 Artikel entspricht 2x 4GB-Riegeln!

Wozu bitte 16GB Arbeitsspeicher?

Nimm einfach 8GB 1600er RAM, den gibts für 40€.

wollte für die Zukunft gerüstet sein :D
welchen würde ihr denn nehmen?
Merkt man den wirklich den unterschied zwischen 1333 und 1600

@sapience

habe mir den test mal durchgelesen und als fazit ist es ja scheinbar egal ob 1333 oder 1600.
Das ein 3770k und eine gtx 680 besser sind und länger halten ist mir auch klar.

Also weiterhin das Thema 16gb 1333 oder 8gb 1600er
Und immernoch bitte eine Boardempfehlung ;)

Zum RAM: Ich würde ehrlicherweise 8GB nehmen -> Zum Zocken würden 4 schon reichen, aber für den geringen Aufpreis natürlich 8; 16 sind aber dann doch Geldverschwendung, wenn man keine Videos bearbeitet.

8GB, für Spiele bringen 16GB nichts.
Wie Predator schon sagte, für Spiele würden sogar 4GB gut ausreichen.

Lieber bei Bedarf (dürfte wohl ein paar Jahre dauern) nochmal 8GB nachkaufen, die Preise werden wohl kaum steigen.

So ist es, ich würde außerdem 1333 MHz-RAM nehmen; man kann immer etwas besseres haben, aber wenn du eine Grafikkarte verwendest, wäre mir der Aufpreis von ca. 10€ für 3% Mehrleistung vom 1600-RAM nicht wert, der punktet eigentlich nur bei Nutzung der integrierten Grafikeinheit der CPU!

Zurück
Oben