Mal wieder nen rumspinnender LAN anschluß

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forum Gemeinde,

hab mal wieder ein prob mit meinem rechner und weiß mitlerweile nciht mehr weiter....

mein PC:

ASUS P5n72-T Premium
Intel C2Q
im mom eine GTX295 (im normalfall 2 aber 1 von beiden ist mal wieder in reperatur...)
Be Quiet 1,2KW
2 Corsair Dominator 1066 ( im SLI modus)

falls es noch wichtig werden sollte mein Lan ist ein ganz normales 100ter lan an ner 16000er leitung

Also nun zu meinem Problem:

seit geraumer zeit hab ich nun auch mit meinem neuen Board ungefähr die selben probleme wie auf mienem alten mainboard (davor war ein P5n32-e sli drin)

sobald die netzwerkkarten über längere zeit große daten empfangen (z.B. ne LInux CD runter laden) hab ich das problem, dass immer die netzwerkkarte nen ausrufezeichen bekommt und ich kein internet mehr hab ...

meine vorläufige lösung:

netzwerkkarte übers betriebssystem deaktivieren und wieder aktivieren danach läuft es wieder ne halbe stunde ohne probleme dann wieder das selbe prob.

wie schon erwähnt hatte ich vorher nen anderes board was genau den selben fehler hatte nur ist mien problem das alte board ging damals nach asus , bzw nach pegatron (der reparaturdienst und ich glaube sogar boardhersteller von asus) die konnten damals keinen fehler feststellen, haben mir das alte mainboard wieder zurückgeschickt danach funktionierte es in meiner konfiguration garnicht mehr, es wurde wieder eingeschickt und nachdem es wieder ohne fehler zurückkam , ich es wieder aufgebaut hab und noch immer den fehler hatte wurde es nochmals eingeschickt... nach viel hinundher hab ich dann als austauschboard das P5n72-t Premium bekommen jetz lief auch alles soweit ca. 3-4 monate so ohne probleme zu machen.

nun fängt es wieder so an wie oben schon beschrieben....

es ist auch betriebssystem unabhängig ( XP, Vista 64BIT und Win 7 RC 64 Bit immer der selbe fehler)

die neusten treiber sind drauf bios iss auch aktuell

ich weiß nun nicht mehr weiter

schöne grüße
s1l3n7

p.s. : temperatur ist auch relativ in ordnung nach bios immer so 50-60 °C und der kühlkörper auf dem board ist zwar warm aber man kann ohne probs draufpacken!

im PC ist eine Wasserkühlung verbaut jedoch das board ist nicht mit wasser gekühlt!

Wie ist denn Dein Rechner ans Netz angeschlossen ? Über nen Router ? Oder direkt ? Ich hatte auch mal solche Verbindungsabbrüche, lag an nem rattigen D-Link Router, den langsam aber sicher das zeitlich gesegnet hat.

Dass es ein Problem mit Windows 7 ist, glaub ich nicht, sonst wär es ja mit anderen BSen nicht.

Habe das gleich problem seit über 1,5 Jahren und nunmehr schon der 5te Rechner! Nur dass es bei mir ganz sporadisch ist, mal ne Woche nix und dann wieder 10 mal am Tag :(

Es waren auch schon 50 mal die Leute von Kabel BW im Haus und haben alles getestet, wäre aber alles ok! Und am Rechner kanns auch nicht liegen zumindest nicht an 5 Stück hintereinander!

Zuletzt bearbeitet:
@ attomix: MIES.. =(

@hornile: Rechner geht über nen normales netzwerk an nen w700v ... an dem kann es aber nciht liegen, da mein pc über nen hub mit meinem 2. pc an der selben leitung hängt und der 2. pc keien mucken macht
ALLE anderen PCs im haus haben das problem auch nicht...

@Bumblebee: schon probiert ne andere netzwerkkarte reinzustecken? wenn nicht mach ich es nachher ma....
hast du evtl. auch einen netzwerkhub dazwischen?

Zuletzt bearbeitet: (kurze verbesserung)
Ich hab nichtmal ne Netzwerkkarte! Ist bei mir immer Onboard und ein Hub hab ich auch nicht dazwischen und auch kein W- Lan.

Mittlererweile hab ich mich damit abgefunden :(

hmm ok.... sonst hätte es ja n porb mit hubs sein können.. schade... xD

Zurück
Oben