mal wieder nur 1000€ und keine ahnung :)

pit00001

Cadet 1st Year
wie gesagt hab ca 1000€ zur verfügung vieleicht max +100€ aber da geht nix drüber :(

will mir von daher selber nen system zusammenstellen das zum spielen,videobearbeitung und programmieren genutzt wird

also fang ich mal an :

prozessor->sollte nen dualcore sein hab an nen x2 3800 gedacht den ich dann übertakten könnte aber halt nur wenn die komponenten stimmen ;)

gehäuse->das hier?

netzteil->dieses? reicht da standart oder muß ich die boxed kaufen?

Motherboard->ka welches da gut ist um auch übertakten zu können...sli is nicht zwingend notwendig

grafikkarte->ne 7800 gt mit 512mb reizt mich

Speicher->2*512 mb im dualchannel von mdt oder so

brenner->ka sagt was :)

festplatte->die vieleicht?

komm ich da mit 1100€ hin?bin für jeden rat dankbar

hoffe hab an alles gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis ist der X² 3800+ sicherlich die beste Wahl!
Ansonsten wäre auch ein 3700er San Diego ohne Doppelkern eine gute Wahl und du würdest ein wenig sparen!

Mainboard: Asus A8N-E ~ 90€
RAM: vielleicht schon 2 GB? 2 x 1GB MDT ~ 155€
GraKa: reicht nicht auch eine "normale" 7800GT? ~275€
Brenner: LG oder NEC ~50€
Festplatte: perfekte Wahl! ~90€
Netzteil: Enermax ist schon mal sehr gut - das Seasonic S12-430 würde allerdings auch vollkommen ausreichen! ~65€

Gehäuse: geschmacksache:)
Denke an einen guten und leisen CPU-Kühler!

Am besten einen Zalman oder Thermaltake Big Typhoon. Aber der Freezer 64Pro is auch nicht schlecht und kostet nicht so viel.

dem [chefkoch] seine zusammenstellung sieht schon sehr gut aus
ich persönlich würde zum X2 3800+ greifen
ist einfach zukunftssicherer, falls man davon überhaupt reden darf ;)

brenner: ganz klar LG GSA-4163B
einfach spitze das teil, zwar ein wenig laut beim lesen, aber dafür hab ich keine probleme damit

die "normale" 7800GT mit 256MB ram ist die bessere wahl
otternase und HugeXL haben von problemen mit der 7800GT 512MB berichtet
die kühlung soll wohl nicht so das ware sein, weswegen es bei einer schlechten gehäusekühlung zu freezes kommen kann

Ich würde aber ein anders Board nehmen. Das ASUS A8N-E hat Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Am besten du nimmst das Gigabyte GA-K8NF-9ULTRA.

-> Wo hat das Asus denn Probleme mit dem Arbeitsspeicher? Kannst du deine Aussage belegen?

Ich habe das o.g. Board und es läuft ohne jegliche Probleme mit dem MDT-RAM! Aus meinem Bekanntenkreis haben noch 3 weitere Leute das Board verbaut, mit Kingston, Corsair und mit Infineon RAM -> NULL PROBLEME!

Ja ich habe nur gehört dass es so is. Ich glaube sogar in diesem Forum. Aber nur mit orig. Infineon und Kingston Value RAM. Mit MDT sollte es eigentlich funzen. Aber er soll unbedingt den Kühler des Boards auswechseln.

Zurück
Oben