Mal wieder Probleme mit Opera

M3phist0

Lt. Commander
Hi Leute

Opera - wie so oft, zeigt mir mal wieder nicht die kompletten seiteninhalte einer Internetseite an.
Ich bin ja schon gewöhnt und ich hab mich damit schon abgefunden, dass ich bis auf youtube geschichten, keine videos mit opera abspielen kann, wo man nur auf den play-button klicken muss und das videofenster fest in der internet seite integriert ist....

ok

Nun zum eigentlich problem:

Ich wollte mir auf autoscout nach nem wagen umschauen und stelle fest, nachdem ich das fahrzeug genauer bestimmt hatte und mir daraufhin die suchergenisse angezeigt wurde, dass opera mir gar keine anzeigt. Der Internet Explorer - wie so oft, funzt tadellos.

Habt ihr ne ahnung warum opera dazu nicht im stande ist?
Ich habe euch mal zwei screenshots angefertigt, so zum vergleich halt, wie IE mir den selben Link wiedergibt und wie Opera ihn mir anzeigt.

Was fällt euch dazu ein?

PS: Bei den bildern lag der selbe Link zugrunde.
Die Screenshots kommen vom selben rechner, mit den gleichen einstellungen.
Opera wurde soeben von mir auf 9.27 erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den link von den Autoscout Seite

Was hast du denn bei Schnelleinstellungen aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich frage mich warum du zum Opera gewechselt bist. War es
  • wegen der nicht so vielen Schwachstellen
  • oder wegen der vielen Innovationen im Browser
  • oder weil der Browser recht fix ist
  • oder weil er sich an den Webstandard hält.

Es liegt nicht am Browser sondern an der Unfähigkeit der umgeschulten Programmierer! Schreibe eine Mail an Scout und beschwere dich bei denen!

Ich bin ja schon gewöhnt und ich hab mich damit schon abgefunden, dass ich bis auf youtube geschichten, keine videos mit opera abspielen kann, wo man nur auf den play-button klicken muss und das videofenster fest in der internet seite integriert ist....
Also ich kann sämtliche Videos mit Opera anschauen, youtube, myvideo, clipfish,... funktionieren alle. Das kann kein grundsätzliches Problem von Opera sein, da stimmt bei deinem PC irgendetwas nicht.

Edit:
Bei mir (XP 32 bit, Opera 9.27) funktioniert autoscout24...

Anhänge

• autoscout24 geht.jpg
    autoscout24 geht.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hast du oben in der Taskleiste beim Opera Browser den Authorenmode aktiviert(
Extras-Einstellungen-Erweitert-Inhalte-Darstellungsoptionen-Darstellungsmodi-Standardmodus: Autorenmodus)
Ist Javascript aktiviert ?
Ist Java JRE 1.6 Update 5 installiert ?

Java muss nicht installiert sein, zumindest habe ich es in Opera deaktiviert.

Hi,

sorry, aber das Problem liegt wohl eher irgendwo bei Dir. Ich nutze selbst Opera und muß sagen, daß bei mir beide Seiten definitiv gleich angezeigt werden. Meine Vorgehensweise:

Auto Scout24 -Seite aufgerufen, als Suchoption deine Begriffe 'Volkswagen, Golf, EZ 01/2003, Preis ab 5000 Euro' eingegeben, "Ergebnisse anzeigen" angeklickt und siehe da, bei beiden Browsern das gleiche Ergebnis. Zumindest fast - bei Opera fehlen die PopUp's und die störenden Werbebanner. ;-)

Grüße Moorleiche

Hi

Danke, für eure zahlreichen und schnellen antworten.

Ich hab alle einstellungen noch mal dank eurer beiträge überprüft, und es war alles richtig eingestellt, wie ihr sagt bzw. java und co habe ich alles drauf.

Dann kam mir eine idee, dass ich admuncher nutzt, jedoch das icon immer ausgeblendet habe...sodass ich vergas.....

Als ich es ausgeshaltet habe, wurden mir alle inhalte von autoscout angezeigt. Lag also am admuncher selbst.

Warum admuncher aber so gravierende eingriffe auf opera hat und den IE anscheinend davon verschohnt, wobei auch dort keinerlei werbung zu finden ist, kann ich nicht nachvollziehen.
So werde ich zukünftig wohl immer zwischen zwei broswern schalten müssen.

Ja, Opera ist so böse, schmeiß ihn runter.

Was fällt euch dazu ein?

Nichts mehr..

PS:
Welche Inhaltsblockierungen sind aktiv, irgendeine Filterliste ungeprüft übernommen?
Welche Seitenspezifischen Einstellungen?
Sind User(java)Skripts aktiv?
Cookies? Vergleichen geht z.B nur wenn auch alle zugelassen sind (logisch).
Irgendeine Firewall oder ein Securityprogramm aktiv, welches Grafiken oder sonstiges blockiert?
Usw.
An Opera liegt es definitiv nicht.

Edit: Hat sich ja erledigt...

Zurück
Oben