Mal wieder Treiber gesucht - diesmal Intel Grafik

lord-of-fire

Banned
Ahoi liebe Freunde der seichten Unterhaltung,

ich such mir hier grad mal wieder den Wolf nach passenden Treibern - diesmal für einen Mobile Intel(R) 915GM/GMS/, 910GML Express Chipset Family Grafikchip in einem Acer Extensa 6702-200.

Acer bietet Treiber ausschließlich für XP an, Intel schreibt lapidar "support discontinued".

Ich habe etliche Forenthreads zu dem Thema gefunden, teilweise mit dem Hinweis, daß die Vista Treiber funktionieren sollen. Die gibts bei Intel aber auch nicht mehr und alle gefundenen Links sind tot.

Hat also zufällig jemand von euch nen funktionierenden Teiber für Win7x86 für diesen tollen Grafikchip?

Eigentlich hätte ich erwartet, daß W7 den Chip von Haus aus sunterstützt, aber dem ist mitnichten so.
Der WLAN Controller war erstaunlicherweise per Windows Update zur Installation zu überreden.

Das ist die Intel GMA 910, die Du da suchst. Unter 7 32bit sollte es eigendlich auch der XP Treiber tun :). Aero wird allerdings nicht unterstützt (vom Treiber aus, die GMA könnte das durchaus)

Schön, und wo krieg ich nen funktionierenden Treiber dafür?

Edit: Ah ok, warst schneller mit editieren...

@xCtrl:
Fast. GMA900 ^^

Ich kann auch bestätigen, dass es für den Chip einen funktionierenden W7 Treiber gibt, ich hatte den selbst schon in Einsatz. Kann dir aber jetzt leider nicht sagen, wo ich den her habe. Heute Abend kann ich mal nachschauen, ob ich den Treiber noch auf der HDD habe und evtl. hochladen.
Windows Aero geht übrigens nicht mit dem Grafikchip, auch mit Treiber nicht, da er keine Shader Model 3.0 beherrscht (oder lag es an DX9?, weiß nicht mehr...).

Es lag an DX9, aber das ist egal. Ein funktionierender Treiber würde mir schon erheblich weiterhelfen, Aero braucht man nicht wirklich...

Edit: Heut abend reicht mir. Das NB hab ich dem Kollegen für morgen abend zugesagt.
Wenn du was für mich hast, gib Bescheid. Dann kriegste nen Link auf mein NAS.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Link von Intel hat reproduzierbar den M$IE zum Absturz gebracht.

Der Vista-Treiber von HP hat funktioniert.

Zurück
Oben