Malware-Programme

Der Typ 789

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
67
Hallo
Derzeit habe benutze ich das Programm Malwarebytes Anti-Malware. Bei diesem Programm bin ich mir aber nicht so sicher ob es gut ist. Darum meine Frage: Gibt es ein gutes Malware-Programm, das kostenlos ist? Oder reicht ein normales Gratis Anti-Virus Programm wie Avast? Die Anti-Malware-Programme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle kostenpflichtig... Wäre glücklich über ein paar tipps für solche Programme. Danke schon mal im Vorraus!
 
Mein Tipp; Avast Free als Virenschutz Programm, benutzerdefiniert installieren und dabei Dropbox, Google Chrome oder auch Chrome Browser abwählen und dann bei Werkzeuge alles abwählen was du nicht brauchst. Dann Malwarebytes Free installieren(während der Installation im letzten Fenster die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen)und dann bist du schon gut aufgstellt. Malwarebytes Pro ist kein vollwertiges Virenschutz Programm wie Avast, Avira, Kaspersky, BitDefender usw. AdwCleaner brauchst du nur ab und zu bei Verdacht auf Adware und PUP.
 
Also ich nutze mittlerweile lieber den Emsisoft Emergency Kit Scanner anstatt Malwarebytes-Free, alleine schon weil man ihn nicht installieren muss und ggf. auch von einem USB-Stick laufen lassen kann, und er ist ein ausgezeichneter OnDemand Scanner mit sehr guter Erkennungsrate den man hin und wieder einmal neben seinem eigentlichen AV-Programm wie zb. Avira oder Avast laufen lassen sollte. ;)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/?scan=1
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Also ich nutze mittlerweile lieber den Emsisoft Emergency Kit Scanner anstatt Malwarebytes-Free, alleine schon weil man ihn nicht installieren muss und ggf. auch von einem USB-Stick laufen lassen kann, und er ist ein ausgezeichneter OnDemand Scanner mit sehr guter Erkennungsrate den man hin und wieder einmal neben seinem eigentlichen AV-Programm wie zb. Avira oder Avast laufen lassen sollte. ;)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/?scan=1


Ich danke für dein Tipp, werde ich mal ausprobieren, mal schauen ob es genauso gut ist wie Malwarebytes-Free. Was ich natürlich gut finde, das man es nicht extra installieren muss.
 
Zurück
Oben