Zeitkraecker
Ensign
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 137
Hi,
Bei Monster Hunter World kann man In online Sessions nach bestimmten Sitzungen suchen und sich für Multiplayer mit anderen verbinden. Das funktioniert alles im Spiel direkt. Man kann dort quasi verschiedenen Lobbys joinen. Beim verbinden mit der Lobby eines bestimmten Spielers (der Spieler selbst ist mir nicht bekannt), meldete sich mein Echtzeitschutz von Malwarebytes. Und zwar wurde angeblich die Verbindung zu einer Webseite blockiert - aufgrund eines Trojaners. Als Programm bzw. Datei wurde steam.exe ausgegeben. In den Protokollen von Malwarebytes ist eine bestimmte IP-Adresse zu sehen und als Verbindungstyp "ausgehend". Dazu die Angabe eines Ports.
Beim Verbinden mit anderen Lobbys trat das Problem nicht auf. Ich spiele das auch schon seit über einem Jahr, ohne dass sowas jemals passiert wäre.
Könnt ihr euch das technisch erklären? Ich bin leider sehr empfindlich und würde am liebsten alles neu aufsetzen. Ich wüsste aber nicht, wie ich das beim zukünftigen spielen vermeiden könnte. Gibt's da irgendeine Peer to Peer Verbindung und die IP-Adresse wurde von Malware Bytes als verdächtig gespeichert? Ich kenne mich technisch da leider überhaupt nicht aus. Mein System halte ich eigentlich immer sehr sauber. Das muss also irgendwie vom Spiel oder der Verbindung kommen. Was würdet ihr tun?
Thx
Bei Monster Hunter World kann man In online Sessions nach bestimmten Sitzungen suchen und sich für Multiplayer mit anderen verbinden. Das funktioniert alles im Spiel direkt. Man kann dort quasi verschiedenen Lobbys joinen. Beim verbinden mit der Lobby eines bestimmten Spielers (der Spieler selbst ist mir nicht bekannt), meldete sich mein Echtzeitschutz von Malwarebytes. Und zwar wurde angeblich die Verbindung zu einer Webseite blockiert - aufgrund eines Trojaners. Als Programm bzw. Datei wurde steam.exe ausgegeben. In den Protokollen von Malwarebytes ist eine bestimmte IP-Adresse zu sehen und als Verbindungstyp "ausgehend". Dazu die Angabe eines Ports.
Beim Verbinden mit anderen Lobbys trat das Problem nicht auf. Ich spiele das auch schon seit über einem Jahr, ohne dass sowas jemals passiert wäre.
Könnt ihr euch das technisch erklären? Ich bin leider sehr empfindlich und würde am liebsten alles neu aufsetzen. Ich wüsste aber nicht, wie ich das beim zukünftigen spielen vermeiden könnte. Gibt's da irgendeine Peer to Peer Verbindung und die IP-Adresse wurde von Malware Bytes als verdächtig gespeichert? Ich kenne mich technisch da leider überhaupt nicht aus. Mein System halte ich eigentlich immer sehr sauber. Das muss also irgendwie vom Spiel oder der Verbindung kommen. Was würdet ihr tun?
Thx