welpeknopf
Newbie
Gibt es irgendwelche Risiken , wenn man den PC (Einzelteile) in ein Tisch einbaut?
Könnte mir jemand zu dieser Frage weiterhelfen?
Könnte mir jemand zu dieser Frage weiterhelfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, im Normalbetrieb. Wenn eine Komponente stirbt kann aber kein Mensch mehr sagen was da im Einzelfall an lustigen Signalen ins Spektrum reingebrüllt wird.Humptidumpti schrieb:Rechner vor Auswirkungen von außen zu schützen als umgekehrt
Verstehe...und wieso dürfen dann die Millionen an Notebooks in den Verkauf die hauptsächlich aus Plastik bestehen?Looniversity schrieb:Normale PC-Gehäuse schirmen elektromagnetische Störungen ab, sowohl von außen die den PC stören könnten als auch vom PC verursachte, die andere Geräte wie Radio, Kopfhörer, Handys, oder WLan stören können.
Den meisten Leuten, mich selbst eingeschlossen, ist noch kein Schaden dadurch entstanden, ein PC-Gehäuse ohne Seitenteil zu betreiben. Aber es ist wichtig zu wissen, dass man damit schon im Graubereich ist und, sollte die eigene Hardware z.B. wegen eines Defektes stärkere Störungen verursachen, man dafür verantwortlich ist und kein Gehäuse als Schutzbarriere dienen kann.
Kurz gesagt: Kann man machen, wenn man mit eventuellen Folgen leben will.
Und wann in der Geschichte seit Beginn der Wetteraufzeichnung ist das je passiert?Edit: @Arcaras sagt mit wenigen Wörtern was ich mit vielen Wörtern sage. 👍 Und wenn der Messwagen vor der Tür steht ist im besten Fall nur der Rechner weg und im schlimmsten Fall wird das sauteuer.
Weil der Hersteller nachweist, dass die auch so zuverlässig sind und dafür haftet, wenn sie es nicht sind. Der Mainbordhersteller deines Vertrauens hat seinen Desktop-Kram aber in der Annahme entworfen, dass sie in einem Gehäuse stecken. Auch wenn dir das nicht in den Sinn kommt, ist das bei Notebooks wo nötig schon im Design der Komponenten berücksichtigt, weswegen es dann der OP ist, der dafür gerade stehen muss.DerMond schrieb:Verstehe...und wieso dürfen dann die Millionen an Notebooks in den Verkauf die hauptsächlich aus Plastik bestehen?
Warum würdest du den Leuten Infos lieber verschweigen und sie ins Messer laufen als sie selbst bewusst entscheiden zu lassen, was sie machen wollen und was nicht? Ah, weil du es selbst nicht besser weißt, und das natürlich das Maß aller Dinge ist.DerMond schrieb:Muss man denn immer Versuchen mit so einem Quatsch den Leuten irgendwie ein Fünkchen Panik zu entlocken?
Weil die (hoffentlich) so aufgebaut sind, dass sie eben keine "schlimmen" Störungen verursachen oder es gibt für die Dinger ne Sonderregelung.DerMond schrieb:und wieso dürfen dann die Millionen an Notebooks in den Verkauf die hauptsächlich aus Plastik bestehen?
Warum Panik? Es ist ein sinnvoller Hinweis der durchaus angebracht ist. Was der Einzelne damit anfängt, ist dann sein Problem.DerMond schrieb:Muss man denn immer Versuchen mit so einem Quatsch den Leuten irgendwie ein Fünkchen Panik zu entlocken?
DerMond schrieb:mit so einem Quatsch den Leuten irgendwie ein Fünkchen Panik
Die werden nur von hochgradig kriminellen verwendet die sowieso schon mit einem Bein im knast stehenmaxik schrieb:Und die Open Air Gehäuse oder wie die heißen?
So weit ich weiß gibt es dafür keine Haftstrafe, sicherlich nicht für den ersten Verstoß. Wenn man da im Fall des Falles "ahnungslos-einsichtig" ist wird das Gerät stillgelegt bis man das Problem abstellt und nicht die ganz große Keule ausgepackt. Bei Vorsatz/Wiederholung kostet das allerdings eine Stange Geld.DuckDuckStop schrieb:mit einem Bein im knast
Das ist ja gerade das Problem...DuckDuckStop schrieb:Einfach mal die aluhüte absetzen.