Man hört mich nicht im Discord

Fey

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Headset und hoffe, dass ihr mir dort weiterhelfen könnt. Man hört meine Stimme nicht, wenn ich zum Beispiel auf Discord unterwegs bin, aber meine PC-Sounds hört man schon, also wenn ich zum Beispiel Musik abspielen lasse. Die anderen höre ich auch wunderbar, aber die mich eben nicht. Discord hat Zugriff auf mein Mikrofon, daran kann es also nicht liegen, es ist auch nicht auf stumm geschaltet. Im Mixer steht alles auf 100, in den Discord-Einstellungen steht auch alles auf 100. Ich habe auch einen Test mit dem Audiorecorder gemacht, um herauszufinden, ob es am Discord liegt. Aber der Audiorecorder hört auch nichts. Ich spreche auch nicht leise. In der Systemsteuerung habe ich auch schon viel rumprobiert. Die Kopfhörer werden dort ganz normal wahrgenommen und sind das Standardgerät. Ich habe dennoch eine Vermutung, woran es liegt. Und zwar gibt es bei den Audiogeräten noch AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device), das nicht angeschlossen ist. Ich kann es nicht als Standardgerät einstellen oder konfigurieren, es ist nicht klickbar. Es liegt sehr wahrscheinlich daran. Nun meine Frage, wie schließe ich dieses AMD HDMI Output an, was ist das überhaupt? Output heißt ja Ausgabe, deswegen vermute ich, dass es daran liegt. Also wie gesagt, meine PC-Sounds kann jeder hören, aber meine Stimme nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG,
Fey

Deine Grafikkarte wird vermutlich einen HDMI-Slot haben, und HDMI kann auch Sound übertragen, daher wohl der Eintrag.

Discord ist manchmal etwas zickig mit Eingabegeräten, ich weiß - aber du hast definitiv auch in den Audioeinstellungen im Discord die richtigen Geräte ausgewählt?

klick mack rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol, dann Aufnahmegeräte ... dort solltest du dein Mikrofon sehen und konfiguerieren können
Unbenannt.PNG

dann wählst du es aus, und klickst unten auf "Als Standard".

Wenn du redest sollte sich der rechte Balken grün färben, wenn er das nicht tut stimmt was mit der Hardware nicht. Wenn er das tut musst du in Discord einfach als Gerät das Standardgerät wählen (welchen du ja gerade festgelegt hast)

Ich denke schon, als Eingabegerät habe ich „Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)" ausgewählt, und als Ausgabegerät „Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät". Bei Ausgabegerät gibt es noch zur Auswahl „Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät), aber damit klappt's auch nicht.

LieberNetterFlo schrieb:
klick mack rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol, dann Aufnahmegeräte ... dort solltest du dein Mikrofon sehen und konfiguerieren können
Anhang anzeigen 673623

dann wählst du es aus, und klickst unten auf "Als Standard".

Wenn du redest sollte sich der rechte Balken grün färben, wenn er das nicht tut stimmt was mit der Hardware nicht. Wenn er das tut musst du in Discord einfach als Gerät das Standardgerät wählen (welchen du ja gerade festgelegt hast)

Das Problem ist, als Standard ist bei mir nicht klickbar aus irgendeinem Grund.
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
Ausgabegerät ist völlig irrelevant :) bewegt sich der grüne Balken wenn du sprichst?

Ne, er bewegt sich nicht.

Wenn Standard nicht klickbar ist, dann ist es schon Standard :) mach mal einen Screenshot und lade ihn hier hoch.

Wenn sich der grüne Balken allerdiings nicht bewegt, liegt es an der Hardware. Ist doch nochmal irgendwo eine MUTE Schalter oder sowas? oder hast du das Mikrofonkabel in die falsche Buchse gesteckt? Welches Headset ist es überhaupt? Hat es USB oder Klinkenstecker?

bild1.png
Ergänzung ()

Es ist das Thebe CS Stereo Headset (Klinkenstecker). Mute Schalter gibt es bei dem Headset keinen. Grün ist in grün gesteckt und pink in pink. Liegt es vielleicht am Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
buxtehude schrieb:
Hast du In Ear Hörer mit Mikrofon?
Hast du einen anderen Mikrofoneingang am PC Gehäuse (z.B. vorne und hinten am PC)?
Funktioniert das Mikrofon ganz sicher (am anderen PC, Laptop etc. getestet)?
Am anderen PC noch nicht getestet, ich habe es schon an beiden Mikrofoneingängen getestet, ging an beiden nicht.

JackA$$ schrieb:
Dann mach das! sich auf die veraltete Windows-Treiber-Datenbank zu verlassen ist das dümmste was man machen kann.

Weißt du zufällig wo man sich das herunterlädt? Ich habe da nämlich keine Ahnung von. Also das Headset ist wie gesagt Thebe CS Stereo von Speedlink.

Mainboard soundtreiber beim Hersteller runterladen und nach Anleitung installieren (readme Datei). Kann auch sein dass der Audiostecker des mainboardes nie ans Gehäuse gesteckt wurde, oder das dein Headset defekt ist (an anderen pc Testen)

JackA$$ schrieb:
Wurde dir doch schon gesagt:

Mehr kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, was du für nen Mainboard hast?

Mein Mainboard heißt MEDION MS-7728. Muss ich mir jetzt also von dieser Seite das dritte von unten downloaden? http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10015242
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Mainboard soundtreiber beim Hersteller runterladen und nach Anleitung installieren (readme Datei). Kann auch sein dass der Audiostecker des mainboardes nie ans Gehäuse gesteckt wurde, oder das dein Headset defekt ist (an anderen pc Testen)

Ich denke es liegt am Treiber, denn bei meinem alten Headset wurde der Treiber automatisch mitinstalliert (Realtek Audio Manager hieß das glaube ich) und bei dem hat es auch prima funktioniert.
Ergänzung ()

Ok also ich habe es mir jetzt heruntergeladen, und es hat sich einiges geändert. So sieht das ganze jetzt aus. Und das Mikrofon nimmt meine Stimme immer noch nicht auf.
bild3.png
bild2.png
Jetzt ist das Problem aufgetaucht dass mein Headset nicht erkannt wird :( Wisst ihr woran das liegt? Sorry dass ich euch damit nerve.

Unter Sound Einstellungen (Windows) ist der Schieberegler des Micro ganz oben? Hast du die hinteren Audio Stecker genommen oder Front? Sind die Steckplätze im Creative Menü aktiv und entsprechend als mic Eingang bezeichnet. Hatte auch mal ähnliche Probleme bis ich gesehen hatte, dass die Creative Einstellungen (konfiguierbare Stecker) gewechselt haben. statt pink war es blau

Ich habe die Frontaudiostecker genommen, das pinke ist als Mikrofoneingang bezeichnet und das Grüne als Kopfhörereingang, aber da steht in Klammern Lautsprecher. So sieht's aus.
bild4.png
bild5.png
Aber am hinteren Eingang ist es in der Tat blau, während das grüne dort deaktiviert ist. Aber von daher, dass ich den vorderen Eingang benutzt habe, wird es wohl nicht daran liegen.

Zurück
Oben