Man sollte die Finger von Sachen lassen von denen man keine Ahnung hat.Partition weg!

WeTho

Newbie
Hallo Leute, Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.

Ich hab zwar den Thread ein Stück weiter unten schon gelesen aber er konnte mir nicht weiter helfen.

Ich schilder mal schnell was Ich bis jetzt gemacht habe:

Ich wollte das Notbook neu aufsetzen und habe dazu alle wichtigen Daten auf eine externe FP überspielt. Dann den Rechner mit der XP CD gebootet und bei der Frage wo Ich das BS hin installiern will ALLE Partitionen gelöscht. Eigendlich wollte Ich 3 Partitionen auf der internen FP einrichten und hab nimmer dran gedacht dass die externe FP noch angestöpselt ist und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Ich installierte dann XP fertig und dachte mir Ich krieg die Partition in der Datenträgerverwaltung wieder hin, so hab Ich dort eine neue Partition erstellt aber ohne formatieren. Im Explorer wird die Platte jetzt angezeigt aber wenn Ich drauf klicke wird mir gesagt dass sie noch nicht formatiert ist. Ich bin mir nicht mehr sicher aber Ich glaube Ich hab unter Windows/Datenträgerverwaltung 2-3 Mal die Partition gelöscht und wieder hergestellt, Ich wusste nicht mehr was Ich noch alles ausprobieren sollte.

Also bin Ich ins I-Net und hab in verschiedenen Foren was von File Recovery und Testdisk gelesen unter anderem auch hier. So hab Ich mit Testdisk einen scan durchgeführt und das Proggi zeigt mir alle meine Verzeichnisse an. Ich habs dann nach dieser Anleitung gemacht aber nix ist passiert. Den Rechner neu gestartet aber alles blieb beim alten. Dann hab Ich mit File Recovery die Platte durchsucht aber nix gefunden. Also Ich kenn mich echt nimmer aus. Es wäre Super wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären würde wie Ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann wenn überhaupt noch möglich ist.

Ich hab File Recovery 4.0 und Testdisk 5.9 ausprobiert. Vieleicht hab Ich nur einen falschen Knopf gedrückt, keine Ahnung. Ich bin mir bei allem nicht mehr so sicher.

Bei weiteren Fragen kann Ich sofort antworten, Ich sitze noch ne weile hier am Rechner. Oder ICQ: 135976000

Diese Anleitung ist rudimentär für eine Wiederherstellung.
Kann nur zum Teil hilfreich sein.
Wird gern benutzt da man wenig lesen muß.
Unten habe ich aber den Link zur Anleitung mit mehr umfassenden Infos gesetzt.

Solange du die Festplatte nicht identisch formatiert hast sondern Partition nur gelöscht und neu erstellt, sollte es möglich sein die wiederherszustellen.
Seltsam ist nur, das Testdisk es nicht geschafft hat.
Wenn man Partitionen nur löscht und neue ohne formatieren erstellt sollte es normal möglich sein.

Teile mir mal Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.

Setze mir mal Screenshots für Diagnose;

Infos zu Screenshots hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...nfuehren-von-partitionen.126977/#post-1235163

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Ich gebe grundsätzlich keine ICQ oder email-Adressen.
Für schnellere Unterstützung ist es möglich im Computerbase-Channel zusätzlich zur schnelleren Unterstützung Infos zu bekommen.
Nur wenn ich anwesend bin.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ich hab WinXP Pro SP2, Samsung 160 GB FP.

Schritt1.GIF

Schritt2.GIF

Schritt3.GIF

Schritt4.GIF

Quit-Search-Write kam bei mir irgendwie nicht.

Da keine Partition angezeigt wurde, gab es nichts zum speichern.
Daher hatte Write gefehlt.
Aber auf deinem vorletzten Bild erschien Quit und [Search!] (tiefere Suche].
Hattest du die ausgeführt?

Viele Grüße

Fiona

Thread über IRC-Computerbase erfolgreich erledigt durch [Search] (tiefere Suche) und beim speichern der Struktur erfolgten Bootsectorrecovery.

Wenn du es nochmal lesen solltest da du ein wenig schnell warst;

Deine Partition ist noch primär aktiv.
Siehst du an dem Stern in Testdisk ganz links.
Wenn du von der nicht bootest, starte Testdisk wieder, wähle deine Festplatte und bestätige bei Analyse 2 mal mit Enter.
Der Screen sieht dann so aus;
Schritt5.GIF

Setze die Partition einfach mit dem Links und Rechtspfeil auf P (nur primär).
Bestätige dann mit Enter und gehe wieder auf Write.
Speichere es ab mit Enter und y.
Dann wäre alles erledigt.

Gruß Fiona

So, Ich hab jetzt erst mal alles wieder auf Vordemann gebracht.

Ich muß mich ganz Herzlich bei dem tollen Forum aber ganz besonders bei Fiona bedanken dass SIE/ER ;) die Zeit genommen hat mir aus der Patsche zu helfen.

Vielen Dank nochmal.

Zurück
Oben