Manche Programme laden beim Start sofort, manche erst mach einer Minute

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

seit zwei Tagen nun starten ein paar Programme nach meinem Windows Start wie gewohnt, also sofort. Manche aber erst nach einer Minute, aber dann erscheinen alle sofort auf einmal.
Beispiel: Pc startet, ich gebe mein Passwort ein, HwInfo öffnet sich sowie andere Programme. Eine Minute später öffnen sich etwa 5 andere Programme gleichzeitig wie Steam und CoreTemp. Die stört mich, an was könnte das liegen, mein System war sonst immer sofort einsatzbereit und alles lief auch schnell. Wenn ich in dieser einen Minute noch andere Programme wie z.B. Firefox öffne oder den normalen Explorer (nicht InternetExplorer) dann werden diese Programme auch erst nach dieser vergangenen Minute zusammen mit den ganzen anderen Programmen gestartet. Allerdings gibt es auch Programme, die sofort starten z.B. CPUZ.

Ich hoffe jemand weiss an was das liegen könnte.

Grüße Deidara

Könnte es sein, dass Du zu viele Programme auf einmal starten lässt?? Da hilft Dir auch deine üppige Ramaustattung unter Umständen nicht viel. Übrigens die Mischung der RAMs ist auch nicht gerade pralle. 24 GB in der Zusammenfassung?? Wofür das?? 16 GB von einer Sorte ist manchmal mehr! Für die meisten Anwendungen reichen 8 GB völlig aus.

Ausserdem wäre interessant, wie die RAM-Bänke belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM ist so wie er sein soll. Der läuft schon länger so. 24 GB brauche ich, da ich schulisch viel mit Video und Photobearbeitungsprogrammen arbeite, und da ist jeder GB RAM Gold wert. Am RAM sollte es nicht liegen.

Mir geht es nicht nur um den RAM, sondern um die Vielzahl an Programmen die beim Windowsstart mitgeladen werden.

Ich arbeite professionell mit Photoshop und habe 16 GB RAM. Meine Kiste läuft damit richtig schnell. Ausserdem rendere ich regelmässig Filme. Mit meiner RAM
-Ausstattung von einem Hersteller habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich meinen Autostart richtig ausgedünnt. Die Progs. die ich brauche starte ich bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Programme auf der SSD installiert oder sind einige auf der HDD gelandet ?

Natürlich sind nicht alle auf der SSD. Aber Steam z.B. ist auf der SSD und das startet auch erst später.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Fehler seit ich Windows geupdatet habe. Habe mir Windows 7 erst vor einer Woche zugelegt.

EDIT: Kann mir keiner mehr helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben