Hallo zusammen,
ich habe soeben einen neuen Router installiert. Den Fritz Box 7590.
Das hat schon ein wenig Probleme gemacht, weil er erst nicht erkannt wurde.
Denke das lag an dem Switch der zwischen PC und Router liegt. Ein HP 1820-24G Switch J9980A
Habe dann den Laptop direkt an die Fritz Box und da konnte ich die Konfiguration starten. Danach hatte ich auch über den PC Zugriff über Fritz.Box
Hat dann auch alles gut geklappt. Telefone eingerichtet, Internet etc.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Manche Seiten laden ohne Probleme und auch schnell (z.B. Youtube, Google, Computerbase, Wikipedia...)
Manche Seiten laden gar nicht wie z.B. Amazon. Da kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.amazon.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe schon aus einem anderen Thread gelesen dass man den DNS beim IP4 auf 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 stellen soll.
Hab ich probiert. Nutzt nichts.
Wenn ich Amazon anpinge:
Ping wird ausgeführt für e15317.ci.akamaiedge.net [104.124.138.17] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.100.102: Zielhost nicht erreichbar.
Ping-Statistik für 104.124.138.17:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Komisch ist auch, dass Programme wie z.B. Spotify keine Internetverbindung bekommen. Auch das Lohnsteuerprogramm meiner Frau kann nicht übertragen.
Könnt ihr mir eventuell helfen.
Ich verzweifel hier echt :-(
Wenn ihr noch Infos braucht einfach Bescheid geben
Danke im Voraus!
Sebastian
ich habe soeben einen neuen Router installiert. Den Fritz Box 7590.
Das hat schon ein wenig Probleme gemacht, weil er erst nicht erkannt wurde.
Denke das lag an dem Switch der zwischen PC und Router liegt. Ein HP 1820-24G Switch J9980A
Habe dann den Laptop direkt an die Fritz Box und da konnte ich die Konfiguration starten. Danach hatte ich auch über den PC Zugriff über Fritz.Box
Hat dann auch alles gut geklappt. Telefone eingerichtet, Internet etc.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Manche Seiten laden ohne Probleme und auch schnell (z.B. Youtube, Google, Computerbase, Wikipedia...)
Manche Seiten laden gar nicht wie z.B. Amazon. Da kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.amazon.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe schon aus einem anderen Thread gelesen dass man den DNS beim IP4 auf 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 stellen soll.
Hab ich probiert. Nutzt nichts.
Wenn ich Amazon anpinge:
Ping wird ausgeführt für e15317.ci.akamaiedge.net [104.124.138.17] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.100.102: Zielhost nicht erreichbar.
Ping-Statistik für 104.124.138.17:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Komisch ist auch, dass Programme wie z.B. Spotify keine Internetverbindung bekommen. Auch das Lohnsteuerprogramm meiner Frau kann nicht übertragen.
Könnt ihr mir eventuell helfen.
Ich verzweifel hier echt :-(
Wenn ihr noch Infos braucht einfach Bescheid geben
Danke im Voraus!
Sebastian