Manche Webseiten laden nicht

Chill123

Cadet 3rd Year
Hallo,
wir haben seit 2 Tagen eine neue Fritzbox (7530 EX). Es sind nur zwei Geräte zum testen angeschlossen, ein PC über LAN und ein Handy über WLAN.
Es laden einige Wenseiten nicht (Pinterest/Reddit usw.). Andere Webseiten (Computerbase/Youtube/Insta) funktionieren einwandfrei.

Könnt ihr mir helfen, wie wir Zugang zu allen Webseiten bekommen?
Die Fritzbox Arbeitet mit der Werkseinstellung, also nix verändert. Kein Repeater oder sonstiges. Die Geräte und FritzBox wurde Neugestartet. Versionsnummer der FritzBox ist die 7.8. Es ist ein neuer Anschluss.

Öffne eine Eingabeaufforderung start-ausführen-cmd

poste das Ergebnis von

Code:
ipconfig /all

in das Forum

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Chill123 und BFF
Also bei beiden Geräten gehen bestimmte Seiten nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chill123
Chill123 schrieb:
Es ist ein neuer Anschluss.
Gibt es den Anschluss erst seit 2 Tagen, oder war es vorher ein anderer Provider/andere Zugangsart (Kabel/DSL/GF)?
Welcher Provider und welche Zugangsart wird denn verwendet?

• Gefällt mir
Chill123 schrieb:
Versionsnummer der FritzBox ist die 7.8.
Du meinst vermutlich die Versionsnummer des Fritz!OS

Vllt. hilft ein Update auf die 7.81

• Gefällt mir
Mein Vorschlag wäre,
  • DNS-Einstellungen überprüfen (Google DNS oder Cloudflare) in der Fritz!Box einzustellen.
  • Filtereinstellungen der Fritz!Box prüfen - Obwohl du sagst, dass die Fritz!Box auf Werkseinstellungen läuft, sollten wir sicherstellen, dass keine Filter oder Kindersicherungen aktiv sind

• Gefällt mir
Reaktionen: savuti, Chill123 und chrigu
Prüf doch am, ob nur Webseiten betroffen sind die nicht via IPv4 zu erreichen sind bzw. nur oder auch über IPv6.

• Gefällt mir
Ich habe die FritzBox erneut auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Unterschied zu vorher.

Also bei beiden Geräten gehen bestimmte Seiten nicht?
Ja, genau.

Gibt es den Anschluss erst seit 2 Tagen, oder war es vorher ein anderer Provider/andere Zugangsart (Kabel/DSL/GF)?
Welcher Provider und welche Zugangsart wird denn verwendet?
Zugang gibt es erst seit wenigen Tagen (DSL).
Netcom.

Du meinst vermutlich die Versionsnummer des Fritz!OS

Vllt. hilft ein Update auf die 7.81
Spannender Punkt, das automatische Update funktioniert nicht! Obwohl ich über genau diese Verbindung hier auf der Webseite bin. Gibt es einen Link zur manuellen aktuelleren Version für die FritzBox? Ich hatte auf die schnelle keinen gefunden.

Prüf doch am, ob nur Webseiten betroffen sind die nicht via IPv4 zu erreichen sind bzw. nur oder auch über IPv6.
Wo sehe ich, welche Webseiten IPV4 oder IPV6 sind? Kenne mich leider nicht besonders gut aus.

Mit einem anderen Kabelanschluss vom nachbarn und einem langen LAN Kabel sind übrigens alle Webseiten ganz normal erreichbar.

Anhänge

• ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ping -4 computerbase.de
Ping -6 computerbase.de

Das sollte Dir bei beiden eine Antwort zeigen.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Ping -4 computerbase.de
Ping -6 computerbase.de

Das sollte Dir bei beiden eine Antwort zeigen.
Das verstehe ich nicht. Beide Webseiten ("Ping-4computerbase.de", "Ping-6computerbase.de") findet er nicht, wenn ich die im Browser einfüge. Oder was muss ich machen?

Soll man ja auch in der CMD machen wie das ipconfig /all.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chill123 und redjack1000
hast du ja nicht dazu geschrieben ;-)

Wenn ich die richtige Seite aufrufe, ist Pinterest die einzige IPv4 only Seite bei den Beispielen.

• Gefällt mir
Danke, das hatte ich mir auch denken können. :D

Anhänge

• ping.PNG
    ping.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die IP-Adresse von deiner FritzBox, ohh hab mich verschrieben, sollte lauten 192.168.178.1

Mache es genauso wie in #14

Code:
ping 192.168.178.1

CU
redjack

Chill123 schrieb:
Zugang gibt es erst seit wenigen Tagen (DSL).
Netcom.
Kannst du das noch etwas genauer sagen? "Netcom" als Name gibt's bei mehreren Anbietern.

Zurück
Oben