Manche Websites können nicht aufgerufen werden

facecreator

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich bin am verzweifeln, seit ca 4 Tagen habe ich ein problem mit meinem Internet.

Hardware:
Provider/ Primacom
Modem/ Thomson THG570K
Router/ TP-Link WR 740N

Ich kann nicht mehr auf manche Webseiten zugreifen (Maxdome ,Hotmail, Paypal etc.) Sei es mit dem PC (Per LAN am Router) oder mit dem Smartphone/Tablet (per WLAN). Das anpingen mit dem PC per cmd funktioniert aber auf den oben genannten Websites. Wenn ich den PC direkt an das Modem hänge funktioniert es aber. Router habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch ne neue Firmware aufgespielt.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
facecreator
 
Verwendest Du einen ProxyServer?
 
Mach ma folgendes : cmd, ipconfig /all und stelle hier einen Scrennshot ein
 
Mit Router:

mit router.jpg


Ohne Router:

ohne router.jpg
 
Gib mal die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway vom Modem im Router ein.
 
Ist mir zu hoch :D

Muss im Router auf Statische IP stellen?

und woher bekomme ich die IP/Subnet/Gateway?

Vielen Dank
 
Modem und Router befinden sich nicht im selben Netz. Modem 255.255.254.0 Router 255.255.255.0; genauso ist es beim Standardgateway im Router sollte das vom Modem eingetragen sein. (Siehst du bei Ipconfig /all.)
Du mußt schauen, dass du auf den Router kommst und die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Gib im Browser mal http:\\192.168.0.1 ein. Dann solltest du auf dem Router sein.

Edit: DHCP ist im Modem deaktiviert, sollte aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
also auf den Router komme ich drauf (IP: 192.168.0.1) und auf das Modem auch (IP:192.168.0.100)
Ich kann auf dem Router Zwischen Dynamischer und Statischer IP Zuweisung wählen. Was muss ich jetzt bei IP eintragen? Die IP vom Modem? Und was beim Standardgateway? Vielen Dank

Statisch:
sta.jpg

Dynamisch:
dyn.jpg
 
Wähle dynamische Zuweisung, wie du siehst ist dann schon alles relevante eingetragen.
Laß die IP auch automatisch zuweisen.
 
Das war von Anfang an so eingestellt. Trotzdem Funktioniert es leider immer Noch nicht.
Was kann ich tun?
 
Hast du das Modem mit dem ersten LANport des Routers verbunden?
Das Kabelmodem muß im Bridge Modus laufen, check das mal.
 
Nein das Modem ist mit dem WAN Port verbunden. So wies auch sein sollte . Am Modem kann Ich persönlich Garnichts einstellen. Ist ja kein DSL Modem . Beziehe Internet ja von nem Kabelanbieter
 
Bei manchen Kabelanbietern muß der Bridge Modus vom Kabelanbieter freigeschaltet werden.
Es ist nicht auszuschließen, dass vor 4 Tagen dein Kabelanbieter ein Update auf deinem Modem installiert hat
und es dabei zu der Änderung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben