Manche Word Dateien lassen sich nicht öffnen

Elias1989

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
Ich habe das Problem das an einem bestimmten Windows 10 Notebook beim öffnen einer Word Datei folgender Fehler erscheint.
1684097697559.png

Das Problem tritt mit dem selben nutzer an nur einem PC auf. Andere Nutzer können die Datei am Selben PC öffnen. Die Datei liegt auf einem TrueNAS Server. Kopiert man die Datei nach lokal funktioniert alles ohne Probleme.

Kennt hier jemand eine Schnelle Lösung?
 
Wie wird die Datei geöffnet? Doppelpack im Explorer oder in Word über den öffnen Dialog?
 
Kann der Benutzer auf dem Speicherort eine neue Datei anlegen oder die lokale Kopie dort speichern?
 
Wenn ich die lokale funktionierende Kopie neu hochlade (egal in welchem ordner oder share) Funktioniert sie nicht mehr. Neue Dateien können Angelegt werden und Funktionieren. Es sind auch nicht alle Bestehende Dateien betroffen, es handelt sich um ca. 40% der Vorhanden Dateien welche nicht geöffnet werden können
 
Wie sind die Dateiberechtigungen, der betroffenen Dateien, auf dem NAS?

Cu
redjack
 
Alle Berechtigungen sind über TrueNAS erstellt und Funktionieren an allen pcs. Das problem tritt mit dem selben nutzer nur an diesem einen PC auf
 
Elias1989 schrieb:
Das Problem tritt mit dem selben nutzer an nur einem PC auf.

Dann entferne das (lokale) Profil des einen Benutzers an dem einen PC und lass den Nutzer sich neu anmelden.

Klappt es mit dem betreffenden Nutzer an einem anderen PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben