Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manchmal bleibt der Hinweis auf neue Beiträge in beobachteten Themen aus
- Ersteller blodern
- Erstellt am
Die Themen die ich per Screenshot eingefügt habe, die habe ich bereits auf Beobachten. Sonst wäre mir das nicht aufgefallen, dass keine Benachrichtigung kommt.
Jetzt ist zb. wieder eine Benachrichtigung gekommen so wie ich es mir vorstelle.
Aber manchmal klappt es einfach nicht.
Ergänzung ()
Jetzt ist zb. wieder eine Benachrichtigung gekommen so wie ich es mir vorstelle.
Aber manchmal klappt es einfach nicht.
Da scheint es offensichtlich hin und wieder irgendwelche zeitliche Verschiebungen zu geben.
Manchmal funktioniert die Anzeige in den Benachrichtigungen nicht richtig, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde mich an deiner Stelle an einen der Admins wenden und fragen, ob man das beheben kann.
Manchmal funktioniert die Anzeige in den Benachrichtigungen nicht richtig, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde mich an deiner Stelle an einen der Admins wenden und fragen, ob man das beheben kann.
Ich finde, so gehen dann einfach Threads unter. Ich merke mir nicht, wo ich beteiligt war und wo nicht. Manmal habe ich schon in den Beitragsübersichten mein Profilbild gesehen, das zeigt mir wo ich beteiligt war, allerdings hatte ich keine Benachrichtigung. Wäre ich da nicht zufällig "drübergesolpert" wäre es komplett unter gegangen.
Wenn man sich vor Augen führt, dass in einem Forum wie diesen oft im Sekundentakt Beiträge verfasst und eingestellt werden, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich da schnell etwas "verschlucken" kann.
Um es mal laienhaft zu beschreiben.
Um es mal laienhaft zu beschreiben.
Incanus
Fleet Admiral
Dann hast Du aber doch auf die erste Nachricht nicht reagiert. Bis Du den Thread erneut aufrufst kommen meines Wissens nach keine neuen Benachrichtigungen mehr. Die alten kannst Du aber doch in Ruhe arbeiten, das können ja u:u: mehrere Seiten sein.blodern schrieb:Ich finde, so gehen dann einfach Threads unter.
Ich will ja auch nicht immer auf jede Nachricht reagieren. Mir würde es schon reichen, wenn die Benachrichtigungen einfach wieder oben auftauchen.Incanus schrieb:Dann hast Du aber doch auf die erste Nachricht nicht reagiert.
Wenn ich aber nicht mehr weiß in welchen Themen ich zu tun hatte, dann kann ich den Thread auch nicht mehr aufrufen. Ich finde man sollte da etwas anders benachrichtigt werden.
Ja alte Benachrichtigungen bleiben sichtbar. Aber es kommen neue Nachrichten im Thema hinzu, für die ich keine Benachrichtigung über die Glocke erhalte. Siehe Screenshot oben.
Dort sind im Thema neue Nachrichten geschrieben worden, die aber nicht über die Glock sichtbar sind.
Ein neuer Beitrag war von "vor 3 Minuten" Über die Glocke sehe ich aber nicht "vor 3 Minuten".
Ich da quasi über den neuen Beitrag nicht Benachrichtigt worden.
Dort sind im Thema neue Nachrichten geschrieben worden, die aber nicht über die Glock sichtbar sind.
Ein neuer Beitrag war von "vor 3 Minuten" Über die Glocke sehe ich aber nicht "vor 3 Minuten".
Ich da quasi über den neuen Beitrag nicht Benachrichtigt worden.
Vielleicht ist das ein Handling-Problem von mir. Aber wenn ich nicht Benachrichtigt werde, sodass die Glocke aktiv ist mit einer Sichtbaren 1, dann weiß ich nicht, ob es seitdem wieder neue Beträge gibt.
Hier werde ich auch 2 mal benachrichtigt und die Glocke hat es mir angezeigt. Manchmal zeigt die Glocke nichts an, obwohl es neue Nachrichten im Thema gibt.
Oder ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden.
Hauptproblem ist, ich will neue Beiträge angezeigt bekommen. Ich will doch nicht immer meine alten Benachrichtigungen durchklicke, um zu sehen ob was neue da ist oder nicht. Da für habe ich ja die Glocke, die es mir sagen soll. Aber da kommen manche Benachrichtigungen einfach nicht durch.
Hier werde ich auch 2 mal benachrichtigt und die Glocke hat es mir angezeigt. Manchmal zeigt die Glocke nichts an, obwohl es neue Nachrichten im Thema gibt.
Oder ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden.
Ergänzung ()
Hauptproblem ist, ich will neue Beiträge angezeigt bekommen. Ich will doch nicht immer meine alten Benachrichtigungen durchklicke, um zu sehen ob was neue da ist oder nicht. Da für habe ich ja die Glocke, die es mir sagen soll. Aber da kommen manche Benachrichtigungen einfach nicht durch.
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Fleet Admiral
Du bekommst nur eine neue Benachrichtigung, wenn du auf die letzte für den gleichen Thread reagiert hast.
Beispiel: Du abonierst Thread A und Thread B.
In Thread A und Thread B werden neue Beiträge verfasst und du hast eine 2 an der Glocke.
Du siehst dir aber nur Thread A erneut an.
10 minuten später werden wieder in beiden Threads neue Beiträge verfasst. Du erhältst nun aber nur noch die Benachrichtigung für Thread A, weil du Thread B seit der letzten benachrichtigung nicht erneut aufgerufen hast.
Ganau so hat @Incanus bereits beschrieben, nur nicht mit Beispiel.
Beispiel: Du abonierst Thread A und Thread B.
In Thread A und Thread B werden neue Beiträge verfasst und du hast eine 2 an der Glocke.
Du siehst dir aber nur Thread A erneut an.
10 minuten später werden wieder in beiden Threads neue Beiträge verfasst. Du erhältst nun aber nur noch die Benachrichtigung für Thread A, weil du Thread B seit der letzten benachrichtigung nicht erneut aufgerufen hast.
Incanus
Fleet Admiral
Zwischen diesen beiden Nachrichten wirst Du in dem Thread nachgesehen haben, Du hast mir ja auch geantwortet, damit wird ein internes Flag zurückgesetzt und Du bekommst beim nächsten neuen Beitrag wieder eine Benachrichtigung. Reagierst Du aber nicht, gibt es auch keine neue Nachricht, aber wie gesagt in Deiner Hinweisliste bleibt es hinterlegt. Weiß nicht wie es im von mir nicht genutzten Dark Mode aussieht, bei mir ist es hellblau statt weiß.
Ok das Prinzip verstehe ich. Aber für mich trotzdem etwas blöd, da bei vielen Threads dann die neuen Nachrichten untergehen, wenn die Glocke nicht erneut angeht.SaxnPaule schrieb:10 minuten später werden wieder in beiden Threads neue Beiträge verfasst. Du erhältst nun aber nur noch die Benachrichtigung für Thread A, weil du Thread B seit der letzten benachrichtigung nicht erneut aufgerufen hast.
Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken. Ich verlasse mich da voll auf die Glocke.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Du willst also 100 Benachrichtigungen, wenn in einem von dir beobachteten Thread seit dem letzten Besuch 100 neue Posts getätigt wurden?blodern schrieb:da bei vielen Threads dann die neuen Nachrichten
Nein. Eine Benachrichtigung würde mir reichen. Reagiere ich nicht auf die Benachrichtigung, dann sollte bei der nächsten Nachricht wieder eine 1 oben stehen. Quasi als Hinweis, es gibt Nachrichten in einem beobachtetem Thema von dir. Nicht jede Nachricht einzeln, aber den Hinweis wieder an erste Stelle setzen, wenn sich etwas tut.