manchmal hopst bruders 920 einfach in den Taskmanager....:(

Christi

Fleet Admiral
Hallo Lumiafreunde!

Mein Bruder hat seit ca. 4 wochen ein Lumia 920 und ist eigentlich ganz zufrieden...

Ein Problem hat er jedoch! Die Suchfunktion (Internet allgemein) hat leider nichts dazu hergegeben.

Manchmal passiert es, daß er in einem Verzeichnis ist- und plötzlich hopst das Lumia unter leichtem rütteln des Vibrationsalarm in den Taskmanager!
Es ist, als würde er die "Zurücktaste" dauerhaft gedrückt halten.

Installiert ist das neueste Amber!

Kennt jemand dieses Verhalten- oder hat gerade sein Telefon einen "kleinen" Hardwaredefekt.

Ich persönlich vermute mal es ist nen Defekt:(

Evtl. hat einer von Euch schonmal von diesem Problem gehört?

Grüße und Danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob in den Einstellungen unter "Berührung" die Empfindlichkeit auf Hoch gestellt ist. Sie sollte am besten auf Normal stehen.
Bei mir kann man dadurch, auch ohne wirkliches Berühren der unteren Tasten, die Tasten aktivieren.

danke war aber das erste was wir gemacht haben.

er wirds wohl einschicken:( ist es besser direkt zu nokia zu schicken oder über den händler?

und wie lange dauert die abwicklung?

grüße

schau ob bei dir in der nähe ein nokia point ist. die machen das eventuell noch am selben tag.
Sonst kannst du es auch einschicken. Die nokia garantie abwicklung läuft ganz gut. Kannst du eigentlich überall abgeben.

haben es gestern abgeben:( ersatzhandy hat mein bruder bekommen (lg l3).

10tage soll es dauern. ich wette meinen arsch das die den fehler net beheben.. die hoffnung stirbt zuletzt.

solche sporadischen fehler sind schon ein graus:(

werde berichten wie sich die lage entwickelt.

Das wird schon wieder laufen.

Wo sind denn diese Nokia Points? Oder kann man das Handy in jedem MM abgeben, auch wenn man es online gekauft hat?

Möchte bei meinem das Display tauschen lassen, da meine Frontkamera fast komplett blind ist. Habe diesen "Staubfehler" und gelesen, dass man das gratis beheben lassen kann.

also wir haben es im mm abgegeben. im servicecenter.

gesagt wurde 10 bis 14 tage.. hoffen wir es mal.

Okay MM hab ich hier um die Ecke.

Wo wurde euer Gerät denn gekauft?
Und brauch ich die original Verpackung und Rechnung?

Ich rate bei einem Garantiefall definitiv dazu direkt zu Nokia zu gehen
http://www.nokia.com/de-de/support/onlinereparatur/

Das Onlineforumalr durchklicken, du bekommst ein versandschein gestellt, schickst das gerät so weg wie beschrieben...und alles geht seinen weg. Nokia braucht dazu i.d.R. nicht länger wie 10 Tage

Reine CarePoints gibt es nicht viele:
http://www.nokia.com/de-de/haendlersuche/

Diese führen aber die Reparatur selber aus. Das heißt auch, dass man den Fehler selber vorführen kann. In meinem Fall wurde sogar das Ersatzteil gezeigt ob ich damit zufrieden bin. Das ganze bleibt natürlich kostenlos.

Online kümmert sich meist wSupport darum. Die brauchen etwa eine Woche.

Hatte ich auch, aber nach Einstellungen unter "Berührung" die Empfindlichkeit -Normal war es weg.

War einer unserer ersten versuche.. leider war es das net:(

update

so, nach 11 tagen ist das 920er wieder da:) es wurde ein neues display verbaut und damit der fehler behoben:)

es wurde sauber gearbeitet, keine kratzer oder ähnliche schlampereien festgestellt.

mein bruder ist happy und alles ist gut:)

grüße

Zurück
Oben