Manchmal nach PC-Neustart Firefox-Einstellungen zurückgesetzt.

floomat

Lt. Junior Grade
Hallo CB, :)

ich habe es heute das zweite mal erlebt und im Netz absolut nichts derartiges gefunden.
Es ist leider nicht reproduzierbar, daher sag ich einfach das es "manchmal" auftritt.

Und zwar ist es so, wenn es auftritt sind alle Einstellungen zurückgesetzt, auch about:config und sogar die personalisierte Oberfläche (Standardicons zurückgesetzt).
Die Lesezeichen, gespeicherten Passwörter und Addons sind alle noch da, Addons werden aber beim Start "neu installiert" also es öffnen sich die Sieiten der Addons mit dem Text "Vielen dank das sie .... installiert haben!" das heißt auch, das die Addon spezifischen Einstellungen unwiederbringlich futsch sind!

Kann mir einer erklären wieso das passiert? Ich hatte vorher den Sync benutzt und den hatte es auch einfach deaktiviert dadurch. Dachte das es vllt dadurch passiert ist beim 1. mal aber jetzt...bin ratlos was das soll. :(

Gruß, Flo

Vllt. synct er immer wieder neu und setzt alles Mögliche zurück. Habe die Synchro noch nie benutzt und vermute es einfach nur mal ins blaue Hinein.

Grüße.

PS: Im Zweifel einfach mal Settings speichern und FF neu installieren, ist ja keine große Sache :)

Ne, der Sync ist seit dem ersten "reset" ja deaktiviert und hab ihn auch nicht neu eingerichtet da ich den nur gebraucht hab um die FF-Daten von PC1 nach PC2 zu bekommen.
Und da schon zur nächsten Frage: wie sichere ich denn ALLE FF-Daten+Addon-Einstellungen?

das problem läst sich ganz einfach Fixen(BEI JEDER VERSION) funktioniert echt überall ihr ladet euch neuste CCleaner version (2.31) danach ladet ihr euch das Addon CCEnhancer von http://singularlabs.com erst nach der Installtion vom CCleaner führt ihr den CCEnhancer aus und klickt auf Download sobald er fertig ist fragt er ob ihr CCleaner starten wollt drückt ja bevor ihr nun den Cleaner startet geht oben auf Anwendungen und macht ÜBERALL ein Hacken rein! GANZ WICHTIG ÜBERALL! nun klickt unten rechts auf "Starte CCleaner" sobald er fertig gereinigt hat könnt den Browser eurer Wahl öffnen und eure Adobe Flash player anwendung läuft wieder tadellos! sollte das nicht der fall sein bitte postet ein Feedback!

WARNUNG! das ausführen des CCleaner löscht eure Cookies wen ihr das aber nicht mit einbindet wird es sonst nichts bringen! denkt dran ÜBERALL BEI unter "Anwendungen" ein Hacken rein zu setzen!!! sage das nur immer wieder weil es 100% leute gibt die hassen es wen Cookies gelöscht werden aber schon alleine durch Cookies löschung kann so viele probleme behoben werden....

P.S.: sorry für diesen ungedeutschten Text lol ^_^

Hallo, ich habe mittlerweile sogar den FF neu installiert und meine Daten einzeln wieder reingeholt. Lieder trat der besagte Fehler heute erneut auf! Das NERVT und zwingt mich langsam als treuer FF-ler umzusteigen...