manga epub >200mb auf kindle übertragen

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.608
Wie kann man eine epub datei > 200mb auf das Kindle übertragen? Das hab ich schon versucht:
  • Online "send to kindle" - limit 200mb, kleiner 200mb geht einwandfrei?
  • per usb in den "documents" ordner auf dem kindle: buch taucht nicht im menü auf
  • calibre scheint sie zwingend nach mobi zu konvertieren, das macht mangas kaputt: jede zweite seite weiß und das blättern ist für mangas verkehrt

(Es geht um Mangas und Comics die ich bei HumbleBundle gekauft hab)
 
dermoritz schrieb:
  • calibre scheint sie zwingend nach mobi zu konvertieren, das macht mangas kaputt: jede zweite seite weiß und das blättern ist für mangas verkehrt
Also danach kann Calibre auch wieder als epub speichern...
 
@kartoffelpü damit kriegt man die epub kleiner in der eigenen "Bibliothek". sobald man sie senden will werden sie immer konvertiert. vermeint man das konvertieren passiert nichts.
das komprimieren kann aber vielleicht über umwege helfen: mit Calibre verkleinern und dann per amazon auf kindle schicken..

Gibt es einen direkteren Weg? Am liebsten ohne Calibre - meiner Meinung nach das komplizierteste Programm wenn man nur eine Datei auf kindle kopieren will.

Update: also @kartoffelpü das funktioniert und so geht es für den moment: ebook welche >200mb sind mit deinem link verkleinern, kopie speichern und dann per "send to kindle" webseite hochladen.

Falls jemand einen besseren weg kennt, gerne her damit (z.b. direkt per usb epub hochladen? Welcher ordner?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass der Kindle mit so großen Dateien überhaupt umgehen kann?

Storage und CPU vom Kindle sind nicht grade auf Geschwindigkeit optimiert...
 
Der Kindle kann keine .epub lesen. Wenn du sie via App oder Mail an deinen Kindle verschickst, wird die datei im Hintergrund konvertiert. Deswegen findet der Kindle auch keine Epubs, die man manuell kopiert hat.

Hast du mal versucht, die datei in calibre in azw3 zu konvertieren?
 
Gibt ne extra Einstellung für Mangas bei Calibre, damit die Manga Leserichtung beim konvertieren einbehalten wird. Die Größe ist aber in der Tat ungewöhnlich. Hab früher Detektiv Conan Mangas auf dem Kindle gelesen. Konvertiert mit Calibre. Da war die Größe nur um die 80 mb. Fand nur die 7 Zoll zum lesen zu klein.
 
Vielen Dank für die Tips.

@Rickmer Die Dateien die knapp 200Mb groß sind funktionieren einwandfrei wenn man sie per Amazon Webapp überträgt - sie sind auf dem Gerät dann viel kleiner (Amazon konvertiert auch).

@mortiferus93 danke für den Tip mit azw3.

@ultrAslan Danke auch für den Tip. Werde ich mal danach schauen

Aber wie gesagt die epubs mit Calibre zu komprimieren funktioniert auch.

Gibt es mit Calibre auch eine Möglichkeit Datei zu konvertieren/ bearbeiten die nicht in der "Bibliothek" sind. Finde es irgendwie sinnfrei sie noch umherzukopieren (der Bibliothek hinzufügen macht ja genau das)?
 
Zurück
Oben