Mangelhafter Displaytausch v. Google / Wo Klebestreifen herbekommen?

Hans Meier620

Lieutenant
Hey,

-----
Ich habe im Oktober 2021 mein Display vom Pixel 4a austauschen lassen. Dafür muss man es einschicken nach Osteuropa.
Diesen Monat kam mir dann plötzlich zuerst eine Seite des Displays entgegen und später das ganze Display.
Einfach so, ohne Runterfallen, Föhn oder sonstigem.
(Jeder der schonmal selbst ein Smartphone auseinander genommen hat, weiß wie fest die Dinger normalerweise verklebt sind)
Hier mal Bilder vom offenen Handy, Schmutz ist über die Zeit natürlich auch schon drinne.....:
(Ich habe es nicht aktiv geöffnet, das ist ganz von alleine so aufgegangen.....)

photo_2022-03-29_19-53-00.jpg
photo_2022-03-29_19-53-25.jpg

Da sieht man, dass Google einfach vier schwarze, dicke und nicht gut klebende Klebestreifen verwendet hat ( Ich habe es euch in gelb makiert).
Hatte bei einem Austausch vom originalen Hersteller schon erwartet, dass die genau passende Klebestreifen haben, die am besten auch um die Ecke gehen, aber vor allem nicht so dick sind, dafür aber KLEBEND!!!

Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache:

1. Ich mache es selbst, wisst ihr wo man so klebestreifen her bekommt? Universelle oder direkt passende für das Pixel 4a. Vorschläge nur her.

2. Ich erreiche den Google support und reklamiere (aber allein der Zeitaufwand von ca 4h um hinterher das Backup wieder herrzustellen macht null Spaß), außerdem sagt mir die Hotline:
+49 (0)40-80-81-79-000, dass sie meine Tastentöne nicht erkennen und mich darum nicht weiterleiten (egal welches Telefon, geht es euch bei der Hotline genauso??)

3. Reperaturservice vor Ort: Da hat sich nur einer bereit erklärt (keiner wollte mir Klebestreifen verkaufen), allerdings finde ich den Preis zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat man auf Reparaturen auch eine Art Gewährleistung, diese würde ich definitiv in Anspruch nehmen, sprich bei Google nochmal anklopfen, was die dazu sagen.
Von den Bildern sieht das ja in der Tat nach keiner qualitativen Höchstleistung aus.

Traurig, sollte nicht passieren.
Normal zurückschicken, aber kann gut verstehen, wenn Du erstmal die Faxen dicke hast.
Klebestreifen für ein pixel 4a?:
(fast) Kein Problem..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gucke gerade selbst nochmal nach passenden Klebestreifen, aber habe bis jetzt nichts lieferbares gefunden mit max 1 Woche Lieferzeit. Irgendwelche Tipps?
Oder habt ihr Erfahrungen zu standard klebesteifen für mehrere Geräte. Sie dürfen halt nicht so dick sein.

Edit: Erledigt, habe nun doch einen Anbieter gefunden der es vorrätig hat.
Werde es selbst reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben