Manitu als Mailprovider

Niklas434

Ensign
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Manitu als Mailprovider? Derzeit habe ich noch ein Fastmail Account, technisch bin ich sehr zufrieden. Mir ist besonders Wichtig, dass der Anbieter Aliase Supportet, daher habe ich an Mailbox, Posteo etc. kein Interesse.

"Unbegrenzt E-Mail-Adressen" Weiterleitungsaliase würden mir da definitiv reichen, mit denen man aber auch mal antworten kann würden mir reichen.

Aliase gibt es auch bei Posteo und Mailbox.

Manitu ist klassisches Webhosting. So wie man es bei vielen Providern bekommt. Teils etwas teurer als bei den Mitbewerbern, dafür mit ausgezeichnetem Kundensupport.

Wenn du also was konkretes wissen willst, solltest du konkretere Frage stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und BFF
@CoMo Bin nicht bereit, deren Preispolitik zu supporten. ;) Catch all ist ebenfalls keine Option.

Grundsätzlich wollte ich mal was bzgl. der Zufriedenheit wissen.

Niklas434 schrieb:
Grundsätzlich wollte ich mal was bzgl. der Zufriedenheit wissen.

Dafür gibt es doch die einschlägigen Bewertungsportale. Da bekommst du doch einen viel besseren Überblick als durch ein paar Einzelmeinungen hier.

Ich hatte selbst noch nie einen Account da, weiß aber von zufriedenen Kunden und verfolge schon lange den Blog des Geschäftsführers unter https://hostblogger.de/

Ein sympathisches Unternehmen, da macht man sicher nix falsch.

Niklas434 schrieb:
Mir ist besonders Wichtig, dass der Anbieter Aliase Supportet, daher habe ich an Mailbox, Posteo etc. kein Interesse.
Habe ich etwas verpasst oder sind meine Aliase bei Mailbox nur Einbildung?

Ja, die Anzahl der Aliase ist begrenzt. Die Zahl der Mail Extensions (beispiel+test@tld.de) allerdings nicht. Und die kann man in Mail Clients (bspw. Thunderbird) tatsächlich auch als Absender-Adressen einrichten.
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/wie-man-mail-extensions-verwendet/

Manitu ist halt eher wieder ein recht umfangreiches Webhosting Paket (oder ich finde das Mailhosting nur nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Fastmail bietet doch genau das, was du möchtest. Sogar mit Integration in 1Password oder Bitwarden, damit die beiden dir automatisch eine maskierte E-Mail-Adresse erstellen. Aus der Weboberfläche heraus kannst du sogar mit diesen antworten.

kachiri schrieb:
Die Zahl der Mail Extensions (beispiel+test@tld.de)

Welche halt keinen Vorteil haben. Einige Webseiten nehmen sie erst gar nicht an und sollte die Adresse mal in einem Leak landen, ist es ziemlich einfach, den +-Teil herauszufiltern und so an die Hauptadresse zu kommen. Maskierte Mails wie von SimpleLogin oder Fastmail sind da um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434
LuminousVision schrieb:
Einige Webseiten nehmen sie erst gar nicht an
Überschaubar.

LuminousVision schrieb:
es ziemlich einfach, den +-Teil herauszufiltern und so an die Hauptadresse zu kommen
Auch weniger tragisch. Meine "Hauptadresse" bei Mailbox nutze ich bspw. gar nicht. Kombination aus Alias und Mail Extension. Ich nutze aber bei manchen Diensten auch bewusst die maskierten Adressen von Apple. Alias plus Mail Extensions eigentlich nur für "Dauer"-Accounts und WENN mal etwas leakt, kann ich das recht schnell eingrenzen und gegensteuern. Und wenn das auf eine neue Alias plus neuer Extension hinausläuft, ist das jetzt auch kein Drama.

Die Frage ist halt, was möchte ich erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben