Hallo zusammen,
ich habe eine TV Karte mit DVB-C und hatte die in meiner Alten Wohnung recht problemlos laufen, da die Frequenzen von einem großen Anbieter (der in den Default Listen zu finden war) übereinstimmten. Jetzt bin ich umgezogen und habe diesen Luxus leider nicht mehr ... ergo ich müsste Kaffeine dazu bringen, das gesamte Frequenzband einzeln zu scannen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Was ich (vermutlich durch glücklichen Zufall) bisher erreicht habe ist, die Öffentlich Rechtlichen und die HD Sender der Privaten zu finden ... da ich aber kein CI Modul habe (und auch für keines Zahlen möchte) kann ich diese Offensichtlich nicht entfangen.
Dann habe ich mich an dieses Tutorial für Ubuntu gehalten und mittels
gruß
Pyrukar
ich habe eine TV Karte mit DVB-C und hatte die in meiner Alten Wohnung recht problemlos laufen, da die Frequenzen von einem großen Anbieter (der in den Default Listen zu finden war) übereinstimmten. Jetzt bin ich umgezogen und habe diesen Luxus leider nicht mehr ... ergo ich müsste Kaffeine dazu bringen, das gesamte Frequenzband einzeln zu scannen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Was ich (vermutlich durch glücklichen Zufall) bisher erreicht habe ist, die Öffentlich Rechtlichen und die HD Sender der Privaten zu finden ... da ich aber kein CI Modul habe (und auch für keines Zahlen möchte) kann ich diese Offensichtlich nicht entfangen.
Dann habe ich mich an dieses Tutorial für Ubuntu gehalten und mittels
w_scan2 -fc -cAT -x > initial-tuning-data.txt
die Liste erstellt ... dort Tauchen dann auch etwa 50 Einträge inkl. der kleinen Firma auf die mir das TV Signal zur verfügung stellt. Ergo gehe ich davon aus, dass dieser Command die richtigen Frequenzen gefunden hat ... aber wie bekomme ich diese txt jetzt dazu von Kaffeine erfasst zu werden? Denn der Pfad den sie im Tutorial vorschlagen gibts in meiner Manjaro installation nicht. (selbst wenn ich statt .kde .kde4 nehme gehts bei Apps weiter das der Pfad nicht existiert gruß
Pyrukar