Manjaro Linux / Update / Boot bleibt stehen

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich habe eine Manjaro Linux Entwicklungsumgebung und habe sie gestern das erste mal seit 4 Monaten wieder ausgepackt, über pacman die Distribution geupdatet und konnte darin arbeiten.

Leider ist es nun nicht mehr möglich mittels der grafischen Oberfläche zu arbeiten.
Beim booten mit erweiterten Optionen nach Abschalten des Splashscreens und der Option "quiet" sah ich dann das Manjaro stehen bleibt beim Punkt "Started Network Manager Script Dispatcher Service".

Ich habe im Internet mir schon einige Threads bezüglich des Hängens beim Booten angeschaut und auch probiert aber es half alles nix.
Natürlich kann ich auch per CLI arbeiten, doch ist das Entwickeln mittels IDE viel angenehmer :P

Oft steht im Netz das es mit den Treibern für Grafikkarte zu tun haben könnte, nun habe ich das Problem, das meine Installation eine virtuelle Maschine ist...
Also greifen hier die Treiber von VirtualBox ich hab die auch schon runter geworfen und neu installiert, hat leider nichts geholfen.

Zum anderen wüsste ich nicht was sich an der Netzwerkeinstellung geändert haben sollte, wissendlich habe ich dort nichts verändert, da einfach genatted wird...

Vielleicht hat Jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

Nachtrag:

Was mich auch wundert ist, das mittels "inxi" erst garkeine Grafikkarte aufgeführt wird.

UPDATE:

Ich habe den Treiber noch mal neu installiert nun hängt es bei "Started Hostname Service"

Zuletzt bearbeitet:
Im Xorg log steht "Unable to load module VBoxvideo" etc weil er meint es sei kein Treiber vorhanden.

Wenn ich mit "mhwd" schaue ist aber ein Treiber installiert nun.

UPDATE:

Ich fürchte das hat was mit den GuestAdditions zu tun nur leider bekomm ich die nicht neu installiert.
Ich habe die Additions gemounted und installiert erneut.

Komischerweise steht im systemctl status das er das Modul nicht finden kann... Das Installieren aus dem AUR ist nicht möglich weil er meint "Ziel nicht gefunden" sehr merkwürdig.

UPDATE2:
Für Alle die es interessieren könnte, ich habe es gelöst...

Ich hatte wohl mal die VBoxAdditions mittels Iso installiert nach ewigem Rumprobieren habe ich diese komplett runter geworden, also Iso Installation sowohl als auch Standard aus dem Repo dann aus dem Repo neu installiert und die 90-mhwd.conf angepasst und nun läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben