Manuell Programme zum Startmenü hinzufügen

Revan335

Commander
Hallo,

ich würde gerne manuell Programme zum Startmenü hinzufügen, also zur App Übersicht.

Anhang anzeigen 419589

Normalerweise werden die ja automatisch bei der Installation hinzugefügt, was bspw. bei Portable Programmen nicht geschieht.

Verwendet wird Windows 8.1 Update 1.

Wie kann ich dies manuell machen ?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335

Also, ich habe z.b. GPU-Z auf dem Desktop, wenn ich da rechte Maustaste/ An "Start" anheften mache, dann erscheint anschließend eine Kachel .... Meinst du das?

Du gehst einfach in den Ordner vom Startmenü (%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu) und fügst dort deine Verknüpfungen hinzu.

Vielen Dank, Yuuri.

Die Lösung kann manchmal so einfach sein. :D

@mugam

Das ist Startmenü, aber ich will das recht clean halten und deshalb nur in der Übersicht die Programme hinzufügen.

..?
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

Das Startmenü ist nun mal das Start-Menü. Da muss alles rein was zu starten ist soll nicht der Desktop überquellen. Es wäre an dir mit Unter-Ordnern Ordnung zu schaffen. Mache ich seit W95 so - weil eine MS ja indirekt zwingt.

CN8

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, sorry.

Dieses Startmenü oder wie Microsoft es jetzt auch immer nennt, soll relativ clean sein.

Anhang anzeigen 419651

Diese Übersicht, soll alles enthalten, was zu starten ist.

Anhang anzeigen 419653

Wozu so viel Umstand? In die "Alle Apps"-Übersicht kommen (automatisch) alle installierten Anwendungen rein und in der Übersicht davor, alle Wichtigen, die du auch wirklich öfter mal brauchst. Du baust dir grad also nen zweiten, sinnlosen, leeren Desktop ohne großartigen Sinn und verbastelst im Prinzip alles ne weitere Ebene tiefer, was wiederum noch mehr Interaktion benötigt, um irgendwas zu starten.

Warum nicht gleich alles in die Übersicht packen? Versteh den Sinn nicht, sich künstlich einzuschränken.

Ich hab aber einige Programme die Portable sind und die werden nicht automatisch da eingetragen.

Aber ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren und alles was ich brauche in die erste Ebene packen.

Portable Programme brauchst du doch einfach nur ein Rechtsklick auf die *.exe machen / An Start anheften.

Zurück
Oben