Manuelle IP vergeben an die PS3

Erüsch

Lieutenant
Hi,

hier mal das, was in meiner ipconfig/all steht (folgendes ist das Zeug von meinem PC, die PS3 finde ich mit ipconfig/all gar nicht, auch wenn sie erfolgreich verbunden ist)
/e: auf empfehlung mal editiert :)

Bei "Internetverbindung" kommt allerdings immer "gescheitert" :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso stehen da öffentliche Adressen? Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden? Und du siehst die PS3 nicht, da IP Config nur deine Konfiguration vom PC anzeigt.

Dein Router hat nicht die IP Router: 95.91.31.254.
Das ist die IP nach "außen".

Diese ist aber völlig egal, da man die lokale IP Adresse braucht. Diese sollte im Bereich 192.168.0.0 bis 192.168.255.0 sein. Du musst die lokale IP Adresse vom Router angeben, dann funktioniert auch alles.

Wie, öffentliche Adressen? :D Naja mein PC ist einfach am Router angeschlossen

/e: Achso? Also ins Router Menü komme ich per 192.168.100.1, da versuche ich es mal damit

Er hängt direkt am Modem vom Kabelbetreiber...

Hast du auf IP Adresse automatisch beziehen eingestellt. Achja und editiere die IPs aus dem ersten Post raus sonst kann man rausfinden wo du herkommst.

Was fürn Modell ist dein angeblicher Router denn? Die Windowsnetzwerkeinstellungen können deine "externe" IP nicht kennen. Ich glaub eher du hast nur nen Modem und Internet über Kabelanbieter

edit: Du hast Kabeldeutschland und hängst an nem Modem von denen, das ist kein vollwertiger Router

@Harzerkas, ach halb so wild, was kann man schon damit anfangen? :D Und naja ich versuche ja eben gerade es manuell einzustellen, wenn ich auf automatisch stelle geht es. Benötige aber eine feste

@Janz "ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / Euro-PacketCable 1.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
MODEL: TM602B "

@Robo genau =)

Ja dann funktioniert das ganze nicht wenn du direkt am Kabelmodem hängst, das kann nämlich nicht routen und so weiter.

Wie jetzt? :( Versteh ich nicht, wieso geht es dann per "automatisch"? :(

Harzerkas hast recht. Du bräuchtest nen (WLAN) Router ohne integriertes ADSL2 Modem den du hinter dein Modem packen kannst. Oder nen Router mit integriertem Kabelmodem .Also zumindest falls ich hier nicht irgendwas falsch verstanden hab. Du kannst doch gar nicht die PS3 und den PC gleichzeitig dranhängen,das Modem hat doch nur einen Lananschluss oder nicht?

Ja, aber ich hab noch einen Switch dranhängen

Och man, so ein Müll :( Danke für eure Hilfe! Also hilft nur was neues kaufen?

/e: aber ich verstehe nicht, wieso es per "automatisch" geht und per "manuell" nicht, also die IP Vergabe? Dachte "manuell" ist da eher Standard und wenn dann geht automatisch nicht.. kenne mich aber offensichtlich auch nicht damit aus :D

Das mit der PS3 geht nicht, die feste IP Adresse muss aus 192.168.100.x kommen Subnetzmaske 255.255.255.0 dann sollte das funktionieren.
Ergänzung ()

Switch =/= Router ein Router verteilt die Pakete auf unterschiedliche Netze und das brauchst du um für beide Geräte Internet zu haben und das kann ein Switch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Router. Der Switch kann dir kein "internes Netz" erstellen. Du kannst mit nem Switch nicht beide Geräte gleichzeitig ins Netz bringen

edit: gnarf mal wieder zu langsam, zu spät und zu viele Tabs gleichzeitig auf ;)

Erüsch schrieb:
@Harzerkas, ach halb so wild, was kann man schon damit anfangen?

Als Thuringer nicht viel :rolleyes:

Automatisch geht es weil du die IP vom Provider bekomst - was du brauchst hat Janz bereits geschrieben.

Janz schrieb:
Du brauchst nen Router. Der Switch kann dir kein "internes Netz" erstellen. Du kannst mit nem Switch nicht beide Geräte gleichzeitig ins Netz bringen

edit: gnarf mal wieder zu langsam, zu spät und zu viele Tabs gleichzeitig auf ;)
Aber wenn ich auf "automatisch" stelle, kann ich doch mit beiden gleichzeitig ins Netz :D Oder beziehst du dich jetzt auf manuelle Einstellungen?

Robo32 schrieb:
Als Thuringer nicht viel :rolleyes:

Automatisch geht es weil du die IP vom Provider bekomst - was du brauchst hat Janz bereits geschrieben.
Ja, bin aus Gera-Hermsdorf, und was bringt dir das jetzt? :D Habs trotzdem mal geändert :)
Hm, na toll.. also muss ich son neues Ding holen und am Ende hab ich ne feste IP und dann ist mein Streaming Problem vielleicht trotzdem nicht gelöst :(

Harzerkas schrieb:
Und nein automatisch ist eher Standard =)
Achso :(

Doch das geht, das tu ich ja regelmäßig, wie zum Beispiel jetzt:confused_alt:

So genau wollte ich jetzt nicht schreiben - auch wenn es noch genauer geht...

Einen Router brauchst du in jedem Fall wenn beides ans Netz soll - wofür du aber eine feste IP benötigst müssest du erklären.

Zurück
Oben