Manuelle Zufuhr beim HP Laser Jet 500 color M551

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

ich werde hier noch bescheuert. Egal was ich am Treiber einstelle (Fach1, Fach2, Manuelle Zufuhr..) Der Drucker zieht das Papier nie aus der Manuellen Zufuhr sondern nur aus den Fächern. Nur wenn ich das Fach1 und Fach2 herausziehe, druckt er aus der Manuellen Zufuhr. Was kann ich noch ändern, damit er sofort aus der Manuellen Zufuhr druckt?

Hast du dies nur unter den Einstellungen im Reiter "Allgemein" geändert oder auch "Erweitert" -> "Standardwerte"? Welchen Treiber verwendest du?

Einstellungen wurden unter Allgemein und Erweitert/Standardwerte geändert. Als Treiber nutze ich den HP LaserJet 500 Color M551 PCL6

Manche Drucker kapieren, dass die Papierbreite im Einzelblatteinzug nicht passt und drucken dann auf das passende Papier (A4 aus Fach2 oder 3).
Also ggf. Papierformat anpassen. Wenn beides A4 ist würde ich mal prüfen ob der Sensor durch das Papier korrekt betätigt wird.

Wie wird denn gedruckt? Über USB oder (W)LAN? Wird der Druck über einen Server geleitet oder druckt der PC direkt per LAN auf dem Drucker?

Btw: Einzeleinzug ist bei HP immer Fach1, das war schon richtig so.

Es kann auch sein, dass der Treiber es an den Drucker nicht richtig weiterleitet. Bei meinem zuhause habe ich überall das gleiche A4 Papier eingelegt und ich kann im Treiber einstellen was ich will, er zieht es immer aus dem Standardfach.

Vielleicht mal einen anderen (alternativen) Treiber ausprobieren.

LG
SCHM

Zurück
Oben