Manuellen Update von Galaxy S5 Update auf 6.0.1 durchführen

Mäuschen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
82
Hey

Ich habe auf meinem S5 immernoch Android 5.0 und unter Geräteinformationen findet das dumme Gerät immernoch kein neues Update obwohl es das schon längst gibt. Habe mein Gerät ohne Vertrag gekauft bei Amazon. Habe anscheinend ein United Arab Emirates Gerät bekommen

Wie kann ich das Gerät nun manuell updaten ohne etwas kaputt zu machen? Ich bin mittlerweile zu alt um noch etwas von Smartphones zu verstehen^^

Ich habe Kies installiert, das sagt ich soll Samsung Smart Switch herunterladen. Habe ich gemacht und das sagt meine Software (5.0) wäre aktuell. Kies kann ich gar nicht benutzen. Selbst die manuelle Suche bei Kies schlägt fehl und ich soll ständig meine Modellnummer und SN neu eingeben.

Hier gibt es aber das 6.0.1 für die Vereinigten arabische Emirate

Das nächste mal wird es ein Iphone. Das was ich an Wartungsarbeit in den Samsungschrott investiere sind mir ein paar huntert Euro Aufpreis wert.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck bei sammobile und flash dir wie dort beschrieben eine aktuelle DBT Firmware (vorher Daten mit Switch sichern), fertig.;)
 
Wenn ich es aber nicht mehr der Herstellersoftware mache bin ich ja am Ende der Depp wenn das Gerät nicht mehr geht. Und dann weiß ich nicht ob das Update Original von Samsung ist oder vielleicht mit Keyloggern und sonst was manipuliert wurde.

Die 6.0.1 Version für die UAE ist vom 13.10.16 (bzw. 28.10.16 bei sammobile). Vielleicht dauert es nur noch länger bis es endlich bei mir ankommt? Ich werde noch einmal warten. Samsung habe ich auch angeschrieben weil ich nicht verstehen kann wieso ich in Deutschland ein Gerät erhalte was anscheinend für einen anderen Markt gedacht war.
Ergänzung ()

Hier hat jemand genau das gleiche Problem.

Ich zitiere: "Bei Dir dürfte aber noch was anderes nicht stimmen, wenn Du tatsächlich Buildnummer G900FXXU1POEC und CSC G900FOJV1POF1 hast. Denn das wär dann eine FW von August 2015. Danach kam für diesen CSC noch die FW G900FXXU1POG9 von Oktober 2015 raus, G900FXXU1POI1 von März 2016 sowie G900FXXS1PPCG von April 2016 (alles Android 5.0). Und seit Mai 2016 sind bereit 3 FW´s mit Android 6.0.1 für Dein Modell erschienen. "

Ich habe die besagte G900FOJV1POF1 CSC. Das werde ich wohl rechtlich mit dem Amazon Händler klären müssen weil ich nicht einsehe mir die Hände schmutzig zu machen. Irgenwas funktioniert dann beim Flashen garantiert nicht.
 
Mach was du meinst. Bei sammobile sind nur sämtliche Dateien von Samsung signierte Firmwares. Wären die irgendwie modifiziert oder dort Malware eingeschleust, würde der Bootloader des Geräts das erkennen und der Knox Counter (kannst du Googlen was das ist) würde sich erhöhen. Erst in dem Fall erlicht auch die Garantie. Dadurch, dass die Firmwares aber eben direkt von Samsung stammen bleibt der Knox Counter unberührt, auch wenn man eine Rom für eine andere Region flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso G00fy, das wusste ich nicht. Vielen Dank ;) Gibt es eine Möglichkeit für mich rechtzeitig festzustellen ob das die Original Firmware ist?

Ich werde auf alle Fälle aber erstmal die Antwort des Händlers abwarten.
 
Wie gesagt, sammobile bietet ausschließlich offizielle Samsung Firmwares zum Download an.
Find any firmware, ever released by Samsung.
Always the first with new, official Samsung Firmware.
 
Zurück
Oben