Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, ich habe vor mich für dieses Wintersemester für den Studiengang KD in Darmstadt / HFG Offenbach zu bewerben. Was haltet ihr von meiner Mappe? (Bilder sind natürlich komprimiert - Die Mappe ist in A3 hochauflösend) Als Schwerpunkt kann und werde ich in Darmstadt Fotografie wählen.
Ohne mich jetzt großartig auszukennen, gefallen mir die meisten Bilder sehr gut.
Aber: Man könnte doch quasi jedes hochauflösende Bild aus dem Inet bzw. von nem Bekannten, etc. nehmen und mit in die Mappe legen? Woher weiss die FH/ Uni, dass es denn wirklich von dir fotografierte Bilder sind??
Das nennt man Vertrauen und ein wenig Vorschusslorbeeren. Man sollte den Menschen schon so weit zugestehen das es die eigene Bilder sind. Kommt später das Gegenteil heraus fliegt man halt von der Uni.
Von deiner Befürchtung ausgehend dürfte dann niemand mehr eine Arbeit einreichen oder die Uni müsste vom ersten Fotoklick bis zum Ende hinter einem stehen und alles beobachten .
Naja, die Welt ist nun mal so grausam ... wer versucht nicht, das Maximum heraus zu holen? Mich wunderts halt nur, weil so ne Mappe sagt ja letztlich nicht viel aus, da kein Beweis, dass sie tatsächlich meine Bilder enthält.
Aus dem Grund folgen dann ja Einladungen und Gespräche, man kann dann leicht feststellen wie derjenige die Bilder gemacht hat, evtl die Originale zeigen oder die Geschichte dahinter. Und die Mappe soll auch nur einen ersten Eindruck gewähren, die Ausbildung folgt dann erst. Und wer es nötig hat zu betrügen ist später auch nicht kreativ und im falschen Studium. Das wissen die Bewerber und betrügen meist erst gar nicht.
Und so grausam ist die Welt gar nicht, die meisten Menschen sind gut und positiv eingestellt und versuchen nicht nur ihren eigenen Vorteil zu erlangen. Und so leicht es ist Bilder aus dem Internet zu nehmen, so leicht ist es dieses festzustellen. Betrug lohnt sich nicht.
ich muss ne erklärung unterschreiben dass alle werke von mir sind, wie bereits von anderen erwähnt betrug lohnt nicht und wenns rauskommt fliegt man eh^^
Naja, darüber lässt sich jetzt sicherlich ewig diskutieren. Im Großen und Ganzen gebe ich Dir ja Recht, aber komisch ist das Ganze schon. Und naja, bzgl.
... gut und positiv eingestellt und versuchen nicht nur ihren eigenen Vorteil zu erlangen
Wie gesagt, wenn die Uni allen misstraut kann sie gleich darauf verzichten oder steht von Anfang an in Lauerstellung hinter dem Bewerber. Und es ist leicht den Betrug herauszufinden, von daher ist das Vertrauen berechtigt.