Mappus abwählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GegenSchwarz

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Ich bin dafür, dass die Baden-Württembergs wahlberechtigte Bürger diesen Lobbyisten abwählen!!
Der schadet doch nur unserem Land und ist nur darauf aus, seine fünf Jahre über die Runden zu bekommen, um hinten nach eine fette Rente abzukassieren!!!
Und das ist nicht Alles: Er war maßgeblich an letztjährigen Laufzeitverlängerung für AKWs beteiligt. Mappus ging sogar soweit, so dass er die Bundeskanzlerin aufrief den Umweltminister Röttgen zu entlassen, weil dieser ursprünglich gegen eine Laufzeitverlängerung war.
Ich sags euch, wählt den Typ ab. Der hat nur seine beschissene Lobby im Kopf, für den Bürger macht der nix.
Nicht nur das spricht für seine Arroganz gegenüber den Bürgern. Auch die Tatsache, dass er bereits mit 43 Jahren Ministerpräsident wurde verdeutlicht, seine Karriere-Geilheit, d. h. im Klartext er hat nur sich im Kopf, das Wohl anderer (z. B. der Bürger) interessiert den überhaupt nicht.

Und noch was: Selbst dran Schuld, wenn ihr die Chance nicht nutzt ihn abzuwählen, denn dann heißt es: Fünf weitere Jahre Mappus & Co.
 
Keine Angst ich wohne in BW... Alle die ich kenne verabscheuen ihn! Der wird abgewählt!

Gleichzeitig habe ich eine Wette am laufen, dass die Grünen mehr als 20% bekommen, da bin ich mir auch schon ziemlich sicher!

Schwarz-Gelb in BW, 2011 nichtmehr!
 
In einem Computerforum politische Meinungsmache betreiben. Erbärmlich. Kannst du das nicht auf SPON machen?
 
Blub blub wenn du schon was zu sgane hast dann sag was gescheite mit Argumenten und net so ein dummzeug.

BW ist ein Vorzeigeland und das hat er auch zu vernatworten. Wahrscheinlich wird wohl ROT Grün jetzt drankommen, was eien ganze Menge mit der Lage in Japan zu tun haben auf der sie gerade reiten.

Man sollte mal realistich denken. SIe wollen kein Atom, kein neue Kohlekraftwerke, keien neuen Leitungen für die Neuen Energien.(wie soll der Strom bitte zu den Leuten kommen)

Rot Grün soll ruhig an die macht kommen unzeigen was sie können.

Erst mal bitte STuttgart 21 stoppen, wollen sie ja haben sie ja versprochen.

Achaj das geht ja gar nciht mehr zu dumm versprechen und ncith halten ...
 
Keine Sorge der wird heute abgewählt und dann ist die rechte Ära in B-W vorläufig für 5 Jahre auf Eis gelegt.

@([Mr])Tomson: Die grünen schicken sich an die Herrschaft in B-W zu übernehmen.

@informatix: Hmmm was meinst du wozu dieses hier Unterforum dient? Also erst denken dann poltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
GegenSchwarz schrieb:
Auch die Tatsache, dass er bereits mit 43 Jahren Ministerpräsident wurde verdeutlicht, seine Karriere-Geilheit,

Was für ein Argumment.
Ministerpräsidenten sind also nur ab minimum 50 Jahren vertrauenswürdig.

btw, wer war gleich nochmal JFK?
 
Aber natürlcih liber sowas nie Herr Beck der alles barv verspricht und siech dann durch die anderne Länder das bezahlen löst.

Wie in Hessen hätten gerne auch mal kostenlose Kindergärten, achja das könen wir uns ja nciht leisten da wie soviel Länderfinazausgleich bezhalen müssen für Nürbunrign FFm hahn Flughafen ...
 
Egal, was passiert: in BaWü wird immer die CDU gewählt.

Die SPD und erst recht die Grünen sind in BaWü doch nicht wirklich präsent. WAS haben die denn schon groß getan?

Aber Mappus ist noch mal eine Stufe schlechter als sein Vorgänger Oettinger. Weg mit dem Typen!
 
Du redest hier über Politiker, da ist einer meistens ähnlich schlimm wie der andere. Wähl jemand anderen und du kommst vom Regen in die Traufe.

Gerade neulich hat wieder ein Journalist aus UK diverse EU-Abgeordnete dazu gebracht, gegen Geld auf eine bestimmte Weise zu stimmen. Unter anderem den ehemaligen Österreichischen Innenminister. (http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Strasser-Das-Skandal-Video-im-Wortlaut/20815772)

Gleichzeitig sträubt sich dieses Pack natürlich extrem dagegen, dass die Bürger möglicher Weise selbst mitmischen, z.B. via Internet. Siehe die (nicht existenten) Ergebnisse zum Thema "Internet-Enquete". (http://www.zeit.de/digital/internet/2011-03/internet-enquete-zwischenbilanz)

Ist auch klar: Politiker werden meist Leute, die woanders keine Chance auf Führungsposition = Macht bekommen hätten. Die sammeln sich also in öffentlichen Ämtern und verkaufen später die Verbindungen aus dieser Zeit gegen Geld an den Meistbietenden. Passiert ja quasi täglich...
 
@informatix: Ja und? Was ist schon dabei? Wenigstens habe ich was gefunden, womit ich die Leute erreichen kann. Und es zeigt Wirkung. Innerhalb von 6 Minuten mehr als 6 Antworten, das ist schon was...
Und: Ich habe dieses Thema extra in das Forum "Politik & Gesellschaft" reingestellt, also nicht "Kaufberatung Notebook" oder ähnliches.
 
Egal, was passiert: in BaWü wird immer die CDU gewählt.

Die SPD und erst recht die Grünen sind in BaWü doch nicht wirklich präsent. WAS haben die denn schon groß getan?

Aber Mappus ist noch mal eine Stufe schlechter als sein Vorgänger Oettinger. Weg mit dem Typen!

Du wohnst nicht in BW oder? Die Grünen sind gegen S21 und das ist der Punkt, die meisten hier sind dagegen
 
Rot-Rot-Grün für BW.
Japan exportiert seinen Super-GAU ins Ländle.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie Rot-Grün ohne Atomkraft auskommen will...Ach ja sie kaufen dann Strom aus anderen Ländern, welche Strom mit Atomkraftwerken betreiben. Gut dass diese Atomkraftwerke in Osteuropa deutlich sicherer als unsere in Deutschland sind :) Es ist einfach noch nicht zu 100% möglich ohne Atomkraft auszukommen. Zumal es in Europa über 150 AKW's gibt, da müsste ganz Europa an "Anti-Atom" mitmachen, was nützt es ansonsten wenn ein AKW in Polen die Puste ausgeht...
 
Hehe wer denkt nicht nur ein bisschen an sich. Das heißt ja nicht gleich das er ein Egoist ist.

Zum Beispiel mit der Solarenergie. Es macht nicht jeder gleich ein paar Platten auf das Dach weil er ein Umweltfreak ist und die Umwelt schützen will, sondern einfach weils sich lohnt auf die Jahre gerechnet. Die Umwelt ist vlt der zweite Grund aber sicherlich nicht der Erste. Weil wenns sich nicht lohnen würde würden das wirklich bloß die Umweltfreaks machen.

Weil das gerade im Gespräch ist mit der Energie und dem ganzen Zeug.

Zu aller erst: Ich bin auch gegen die Atomenergie und zwar aus dem Grund, das ich die 2-3 Cent pro Kwh gerne mehr bezahle (obwohl ich das nach der Wirtschaftslage der großen 4 Energiekonzerne garnicht bräuchte) ohne das dann irgend so ein scheiß ding in die Luft fliegt und ganz Europa verseucht. Außerdem ist ja Kernenergie bloß so billig weil der Bund das Endlager bezahlt, müssten das die Stromkonzerne machen würden die sich eh was anderes suchen.

Ob der nun abgewählt wird oder nicht ändert sowieso nichts. Die Millionen die in Stuttgart 21 gepumpt wurden sind sowieso weg. Wenn die das jetzt stoppen wär ja sinnlos. Das wird Rot Grün nicht machen, denke ich jedenfalls nicht. Ansonsten halten sie zu ihrem Wort. Kernenergie genau das selbe, die spucken jetzt bloß große Reden und später machen die vlt genauso weiter. Nur eine These.

Achso und ich wohne in Sachsen :D
 
So ein Nonsens. Gnade uns Gott wenn den Grünen Diktatoren die Machtergreifung gelingt.

Was glaubst du denn wovon die Leben, von Luft und Liebe. Die werden halt von der Solar- und Windkraftbranche finanziert, auch nicht besser, vor allem wenn man in letzter Zeit die Berichte verfolgt hat, welche Schadstoffe in Solarzellen sind.

Ich lebe in B-W und habe echt keinen Bock drauf, dass dieses Pack nun auch noch mein Heimatland ruiniert.
 
@GegenSchwarz

weil du absoluten dummzeug SChreibst.

Abwählen, ....

Das sind keien Argumente (Bring mal welche, aber bitte sinvolle)

Aber leider ist das in deutschland ja so geworden das man keien argumente bbraucht und einfach dummzeug reden aknn und die leute hören ein zu
 
Eine Partei oder eine Person zu wählen nur damit die Partei/Person stark genug ist um einer anderen Partei/Person den Wahlsieg zu nehmen ist in meinen Augen absoluter Blödsinn und letzendlich eine vergeudete Stimme und vertane Chance seine eigene, wahre Position zum Ausdruck zu bringen und zu kräftigen.

Mappus, Atomunfälle in Japan und Bahnhöfe dürfen nicht die alleinige Entscheidungsgrundlage bei einer solchen Wahl sein.

Und nein, ich bin weder CDU Mitglied noch darf ich überhaupt in BW wählen.
 
Toller Thread, extra deshalb angemeldet? :rolleyes:

Wie immer genehmige man sich bitte vor Eröffnung eines Themas die PuG-Regeln, oder schaue zumindest, ob es nicht schon ein solches zur den Wahlen bestehen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben