Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Margin CSS/HTML
- Ersteller Blue2056
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
netzgestaltung
Captain
nach
font-size: 30px
also in der Zeile darüber. Das ist deswegen weil ein minifier immer das letzte semicolon löscht. Bzw hat es deswegen vorher funktioniert, weil das letzte semicolon einer Deklaration optional ist. Wenn du dann eine neue Zeile anfügst, darfst du nicht vergessen, das wieder hizuzufügen. (oder du hast selber vergessen ;-) )Wenn ich es finden würde hätte ich nicht gefragt du witzbold
Es sind 6 Semikolon, da fehlt keins. Wenn du schon hilfst dann vielleicht richtig und nicht unfreundlich dann kannst du es auch ganz sein lassen
Vielen Dank für die Info reiche Antwort
Ergänzung ()
Es sind 6 Semikolon, da fehlt keins. Wenn du schon hilfst dann vielleicht richtig und nicht unfreundlich dann kannst du es auch ganz sein lassen
Ergänzung ()
Vielen Dank für die Info reiche Antwort
SaxnPaule
Admiral
Wow, was für ein Einstand. Bevor du loswetterst solltest du mal genau hinschauen.Blue2056 schrieb:Es sind 6 Semikolon, da fehlt keins. Wenn du schon hilfst dann vielleicht richtig und nicht unfreundlich dann kannst du es auch ganz sein lassen
7 Deklarationen und nur 6 Semikola. Merkste selbst wa?
Ansonsten wäre auf deinem Screenshot die darauffolgende Zeile auch nicht rot unterkringelt.
kim88
Commander
Hier fehlt hat definitiv ein Semikolon.
Solche Dinge solltest du wirklich selber finden. Dein Code Editor zeigt es dir ja sogar an. Das "margin-left" ist in weiss und eine rote Unterstreichung beim Doppelpunkt.
Gut wäre wenn du Zukunft den Code in einem Code Block posten würdest:
Und dann wäre es gut wenn du ein bisschen auf deinen Umgangston achten würdest. Du wirst sehr schnell keine Hilfe mehr bekommen wenn du hier alle anschnauzt.
Ausserdem würde ich dir dringend empfehlen keine Umlaute wie äöü in CSS Klassen Namen oder IDs zu verwenden.
Bin ziemlich sicher das es hier Browser gibt die das gar nicht mögen.
Solche Dinge solltest du wirklich selber finden. Dein Code Editor zeigt es dir ja sogar an. Das "margin-left" ist in weiss und eine rote Unterstreichung beim Doppelpunkt.
Gut wäre wenn du Zukunft den Code in einem Code Block posten würdest:
Und dann wäre es gut wenn du ein bisschen auf deinen Umgangston achten würdest. Du wirst sehr schnell keine Hilfe mehr bekommen wenn du hier alle anschnauzt.
Ergänzung ()
Ausserdem würde ich dir dringend empfehlen keine Umlaute wie äöü in CSS Klassen Namen oder IDs zu verwenden.
Bin ziemlich sicher das es hier Browser gibt die das gar nicht mögen.
SaxnPaule
Admiral
IE 6kim88 schrieb:Bin ziemlich sicher das es hier Browser gibt die das gar nicht mögen.
Generell ist es empfehlenswert alles Englisch zu halten. Dann bekommt man solche Probleme erst gar nicht.
Dazu noch einheitlich Kleinschreibung bei den Selektoren verwenden!
Ich fange gerade mit dem Programmieren an und brauche mir nicht sagen lassen das ich das und das wissen muss dafür bin ich nicht hier um mir dann sprüche reindrücken zu lassen und dann weiter nett zu bleiben
Und es sind um einiges mehr als 7 Zeilen es ist nur ein kleiner Ausschnitt und wie gesagt hätte ich nicht gefragt wenn ich es gefunden hätte
Ergänzung ()
Und es sind um einiges mehr als 7 Zeilen es ist nur ein kleiner Ausschnitt und wie gesagt hätte ich nicht gefragt wenn ich es gefunden hätte
kim88
Commander
@Blue2056 du musst das doch gar nicht "suchen". Dein Code Editor (sieht nach Visual Studio Code aus) zeigt es dir doch an und sagt dir direkt was der Fehler ist.
Hier Visual Studio Code:
Wenn du mit dem Cursor über die rot unterstrichene Linie fährst steht da EXAKT der Fehler:
Wenn du die untere Tab Leiste aktivierst sieht du dort unter dem Tab "Probleme" ebenfalls den exakten Fehler.
Wenn du das ganze im Untersuchen Modus deines Browsers anschaust wird dir der Fehler ebenfalls wieder angezeigt. Hier als Beispiel in Google Chrome gilt aber auch für alle anderen Browser:
Sowas muss man - auch wenn man direkt neu anfängt wirklich selber finden. Und wenn man es dann doch nicht selber finden würde (was eigentlich bedeutet das man keine 20 Sekunden zum suchen investiert hat) und dir dann im Forum jemand den Tipp gibt.
Und du es dann - in 10 Zeilen Code - immer noch nicht findest würde ich mir gut überlegen ob Programmieren (HTML und CSS hat eigentlich absolut nichts mit Programmieren zu tun, ist ja nur Gestaltung) wirklich das richtige für dich ist.
Hier Visual Studio Code:
Wenn du mit dem Cursor über die rot unterstrichene Linie fährst steht da EXAKT der Fehler:
Wenn du die untere Tab Leiste aktivierst sieht du dort unter dem Tab "Probleme" ebenfalls den exakten Fehler.
Wenn du das ganze im Untersuchen Modus deines Browsers anschaust wird dir der Fehler ebenfalls wieder angezeigt. Hier als Beispiel in Google Chrome gilt aber auch für alle anderen Browser:
Sowas muss man - auch wenn man direkt neu anfängt wirklich selber finden. Und wenn man es dann doch nicht selber finden würde (was eigentlich bedeutet das man keine 20 Sekunden zum suchen investiert hat) und dir dann im Forum jemand den Tipp gibt.
floq0r schrieb:Da fehlt ein Semikolon.
Und du es dann - in 10 Zeilen Code - immer noch nicht findest würde ich mir gut überlegen ob Programmieren (HTML und CSS hat eigentlich absolut nichts mit Programmieren zu tun, ist ja nur Gestaltung) wirklich das richtige für dich ist.
HTML ist keine Programmiersprache und auch kein programmieren... der Rest zur Lösung wurde schon mehrfach gepostet, man muss nur noch lesen und sich helfen lassen.Blue2056 schrieb:ch fange gerade mit dem Programmieren an
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.